Beton auf Beton betonieren?

2 Antworten

Vorab: siehe meine Nachfrage.

Du brauchst nach der gründlichen Säuberung (ggfs. zusätzlich zu Deiner Druckluft noch eine Porenreinigung mit einer Wurzelbürste) einen Haftgrund und - je nach Größe - ggfs. eine kleine Anschlussarmierung, da Dir sonst die Auffüllung "wegrutschen" kann.

Dann nimmt man ein Mörtelsystem, z.B. MH20 PCC-I-Mörtel (pagel.com) oder PCC Mörtel MHS | SAKRET. Je nach Ausbruch musst Du den Mörtel in mehreren Lagen aufbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Beton auf Beton besser nicht

Wie wäre es mit Epoxidharz Sand gemisch das halt oder einen speziellen Reperaturbeton mit Haftgrund von Weber gibt es da was zum Beispiel