Bet auf deutsch?

PWolff  02.05.2024, 18:52

Welche Quellsprache?

l0calcannibal
Fragesteller

English sorry hab’s vergessen zu sagen

3 Antworten

Diese Frage ist hier nicht optimal, denn jeder wird nur ein paar Krümel herstreuen.

Hole Dir aus einem guten Wörterbuch die Bedeutungen, etwa von hier.

https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/bet

Und dann kannst Du nach "Kontextverwendung" suchen, um weitere Beispielverzeichnisse zu finden.

und "genau" gibt es nicht. Es gibt kaum ein Wort, das WIRKLICH in zwei Sprachen existiert und GENAU dieselbe Bedeutung hätte.

Es ist schon geklärt, was es bedeutet, aber bitte sage auch beim nächsten mal, aus welcher Sprache das übersetzt werden soll. Bet hätte ja auch als der Name des 2. hebräischen Buchstabens verstanden werden können.

Übersetzt "wetten" "Wette"

Von den Amis als Ausdruck für "Ok, na klar" benutzt.