Bestimmte Website nicht mehr aufrufbar, was tun?

Jackhope45  24.09.2021, 14:22

Alternativen Browser mal ausprobiert?

KaiDerHai108
Fragesteller

Ja habe es in 3 Browsern getestet

4 Antworten

Das ist indem Fall komisch, dass es nur diese einzige Seite betrifft. Versuch mal dein DNS Server zu ändern auf Google (8.8.8.8).

Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten oder an den IT-Support deines Unis zu wenden

Jackhope45  24.09.2021, 14:44

Oder eben mal einen kostenlosen VPN Anbieter ausprobieren. Könnte eine Sperre deine IP oder mac Adresse sein weil dein pc z. b durch einen Trojaner infiziert ist und die Seite mehr oder weniger angreift. In diesem Fall PC vernünftig prüfen... Antivir und Co

Da hilft nur eines: Du musst den IT-Support deiner Uni kontaktieren.

Mal ein anderes Gerät versucht um auf die Seite zu kommen?

Bei 2 Geräten mit dem Fehler solltest du mal anrufen oder halt einfach warten.

Unis haben auch schon öfters mal IT Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hast Du dir eine Sperre deiner IP eingefangen :)

Musst Du halt mobile Daten nutzen.