Bestimmte Pferdefilme?

7 Antworten

Gefährten: wurde schon beschrieben

Ostwind: geht um ein "wildes Pferd", das sich von niemand anfassen oder reiten lässt. Dann kommt die Enkelin der Besitzerin auf den Hof. Das Mädchen kann nicht reiten kommt aber mit Ostwind (das wilde Pferd) super klar. Sie bringt sich auf ihm selbst das Reiten bei und nimmt dann auch an einem Springturnier teil. Mehr möchte ich nicht verraten, da der Film sonst langweilig ist. Wenn du noch was wissen willst, melde dich bei mir.

Dreamer: geht um das Rennpferd Sonja Dor. Die Stute stürzt bei einem rennen und bricht sich das Bein. Sie soll daraufhin eingeschläfert werden. Ein Mann kauft sie und hängt sie mit einem Flaschenzug im Stall auf, damit sie ihr Bein nicht belasten kann. Die Tochter ist total begeistert von dem Pferd und hilft ihrem Vater es zu trainieren. Am Ende läuft die Stute wieder rennen mit. Zitat: "Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde, der Himmel öffnet sich und der Weg wird frei. Der Weg zum Sieg. Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen" Oder so ähnlich.

Pieppo
Fragesteller

Wie gesagt, endweder ich habe sie schon oft gesehen, oder sie sind gerade nicht die art Film, den ich mir ansehen möchte. :/

Pieppo
Fragesteller

Wüsstest Du denn, wo man den Film Ostwind sehen kann? Außer ins Kino zu gehen? :D

Moonlight98  13.06.2013, 22:00
@Pieppo

Leider nicht. Wusste nicht, dass du die Filme schon geshen hast.

mhmh,

ich habe welche, doch sleber habe ich sie nicht angeschaut oder nur paar.

ostwind
ein Pferd fs leben
tornade und der pferdeflterer
mein freund shadow
ein Pferd f klara
heartland
ein Pferd f moondance
ein man der sie Pferd nannte
Zaina- Kigin der Pferde
der Schimmelreiter
das geheimniss des wilden Mustangs
IMAX- Das glk der erde
the red flury black Beauty life of Pi

wie gesagt, ich habe vielle noch nicht angeschaut und weinicht ob sie damit was zu tun haben

glg

Pieppo
Fragesteller

Manche davon habe ich schon gesehen und haben leider nichts damit zutun. Ostwind gibt es leider erst Ende des Jahres im Internet zu sehen. Sagen zumindest viele und ich habe ihn nirgends gefunden. Leider finde ich auch von manch anderen Filmen, die Du mir aufgelistet hast, nichts im Internet. Also ich weiß leider nicht, wo man die gucken kann.

Meeresblume  23.06.2013, 15:11
@Pieppo

paar kanst du kostenlos in kkiste.de schauen. viele davon gibt es dortt aber auch nicht wie ostwind

hast du mal "Gefährten" gesehen? Ist jetzt nicht direkt ein Ponyhof Film, es geht aber um die Beziehung zwischen Mensch und Pferd, ist ziemlich gut gemacht und sehr tiefsinnig

Pieppo
Fragesteller

Ja den habe ich schon oft gesehen. Ich find ich wohl schön, aber ich suche eher welche mit richtigen Storrys. Ich hoffe, Du weist was ich meine.

Aisolon  13.06.2013, 21:53
@Pieppo

mit richtigen Storys? ich fürchte ich weiß nicht was du meinst... Filme wo es wirklich nur um Pferde geht?

guck dir mal die serie "der sattel-club an", davon gibt es zahlreiche folgen auch in guter qualität auf youtube zu sehen :)

Pieppo
Fragesteller

Das habe ich mir heute erst angesehen. ;)

Ostwind kann ich nur empfehlen. Der Film läuft ja auch im Moment im Kino und ist manchmal auch echt emotional