Bestimmen sie, für welche Werte des Parameters a die Matrix A genau 2 verschiedene reelle Eigenwerte hat?

1 Antwort

Charakteristisches Polynom in Abhängigkeit von a berechnen und dessen Nullstellen mit der pq-Formel bestimmen. Wenn der Ausdruck unter der Wurzel (die Diskriminante) in Abhängigkeit von a positiv ist, liegen 2 verschiedene reelle Nullstellen und damit Eigenwerte der Matrix vor…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie