Bestie?

5 Antworten

Ja, sie ist eine absolute Bestie!

Spaß beiseite: Sie verhält sich völlig normal. Leb damit.

Leya12
Fragesteller

Sie hat den Geburtstag ihrer besten Freundin vergessen weil sie damit beschäftigt war das Geburtstags Geschenk für ihren Freund zu machen der in 3 Monaten Geburtstag hat....

Ich denke deine beste Freundin hat dich genauso lieb wie davor, kommt auch drauf an ob es ihr erster Freund ist wenn ja dann ist das einfach grade was spannendes für sie sie liebt ihn und einen Freund zu haben kann manchmal die Zeit mit den Freunden wegnehmen, ich kann dich in gewisser Weise also schon verstehen es ist doof aber naja wahrscheinlich ist sie echt glücklich und als beste Freundin solltest du ihr ihr Glück gönnen, sollte es dich aber wirklich stören dass sie keine Zeit mehr für dich hat dann rede offen mit ihr darüber wenn sie deine beste Freundin ist wird sie dich verstehen

Leya12
Fragesteller

ne sie hatte schon 2 Freunde

Leya12
Fragesteller

Ich gönne es ihr und bin auch glücklich für sie aber sie könnte trozdem noch mit uns reden oder so... Ich hab schon etwa 3 mal mit ihr darüber geredet aber sie hört mir dabei garnicht richtig zu! Einmal hat sie mir zugehört und da hat sie alles abgestritten und gesagt das das nucht so ist und das sie das niemals machen würde...

sternennacht123  21.04.2024, 17:52
@Leya12

Okay bezüglich dieser Informationen denke ich es ist das beste einen Schlussstrich zu ziehen so was ist leider keine Freundschaft mehr in einer Freundschaft hört man sich zu und ist für einander da

Red mit ihr. Das ist nicht okay und das musst du dir nicht gefallen lassen. Nur weil sie nen Freund hat heißt das nicht dass sie dich vernachlässigen darf

Leya12
Fragesteller

Was könnte ich ihr sagen? Ich hab schon etwa 3 mal lange mut ihr darüber geredet.. 2 mam hat sie mir gar nicht richtig zugehört weil sie damit beschäftigt war mit ihrem Freund zu Snapen und einmal hat sie einfach alles abgestritten

Heyy123431  05.04.2024, 17:57
@Leya12

Sie ist blind vor liebe. Das ist zwar nicht sehr motivierend was ich sage aber leider die Wahrheit. Bis er Schluss macht und sie wieder alleine dasteht wird sie es aus sehr wahrscheinlich nicht merken. Ich würde ihr ein Ultimatum geben. Entweder sie verbringt mehr Zeit mit dir oder sie kann bei ihrem Freund bleiben. Tut zwar weh aber damit würde es dir wahrscheinlich besser gehen. Hab das auch schon durch

Leya12
Fragesteller
@Heyy123431

Aber das schaff ich nicht... Sie ist seit dem Kindergarten meine beste Freundin und ich kann sie nicht einfach vergessen oder nichts mehr mit uhr machen...

Heyy123431  05.04.2024, 18:09
@Leya12

Dann versuch noch ein paar mål mit ihr zu reden und wenn das nix bringt und du net von ihr weg kannst musst du es wahrscheinlich wohl oder übel aushalten

Leya12
Fragesteller
@Heyy123431

ich hab gerade nochmal mit ihr geschreiben und hab ihr extreeem viel geschreiben und zuerst hat sies immernich abgestritten aber dann hab ich nichmal und nichmal geschrieben und am schluss hat sie gesagt "sorry... Danke das du bis jetzt weiter diskutiert hast... Ich bin echt eine schlechte freundin es tut mir leid uch probiere es zu verbessern!" Usw... Und ich hoffe duesesmal macht sie es wirklich..

Heyy123431  05.04.2024, 18:55
@Leya12

Ich wünsche dir viel glück und hoffe das sie dich besser behandelt :)

Das ist doch total normal. Sie ist verliebt und da bleibt dann eben weniger Zeit, für das sonstige Umfeld.

Die Turteltäubchen...wollen grad nur eines, Zweisamkeit.

Das wird sich bis in drei Monaten legen, dann wenn ihre Hormone wieder etwas normalisiert haben und mehr Alltag einkehrt.

Leya12
Fragesteller

Wenn wir bis in drei Monaten noch befreundet sind... Wenn wir uns am morgen in der schule sehen sagt sie mir nicht einmal mehr hallo.. weil sie es vergessen hatte... Wenn ich ihr nicht schreibe vergisst sie mich da sie damit beschäftigt ist mit ihrem freund zu schreiben

Nein, ich versteh dich.

Das passiert leider in vielen Freundschaften. Da spreche ich aus Erfahrung. Wenn die beste Freundin/der beste Freund plötzlich eine Beziehung hat, ist man nur noch der Notnagel. Sowas fühlt sich echt scheiße an und kann dafür sorgen, dass die Freundschaft zerbricht.

Vielleicht kann ein klärendes Gespräch helfen. Oder ihr könnt mal was zu dritt bzw. zu viert unternehmen (wenn du noch jemanden mitnimmst ) :)

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leya12
Fragesteller

Eben und ich hab angst das unsere Freundschaft zerbricht oder es schon dabei ist.. ich hab 3 mal mit ihr geredet 2 mal hat sie nicht zugehört weil sie damit beschäftigt war mit ihrem freund zu Snapen und einmal hat sie alles abgestritten.. weisst du vlt was ich sagen könnte das sie es merkt? Und das sie mir zuhört?

Hm lieber nicht weil dann wird es eh so sein das sie nichts mit mir macht oder sie plötzlich einfach zu ihm nach hause gehen... z.B. sie war erst gerade krank und ich wollte ihr etwas bringen aber sie meinte "Nee bin krank kannsts mir bringen wenn ich wieder in die schule komme" aber am tag später war ihr freund bei ihr...

Puderzucker9  06.04.2024, 00:20
@Leya12

Für so ein Gespräch ist Offenheit, Zuspruch und Ehrlichkeit das Beste. Versuchs mal mit etwas in der Richtung von: "Ich verstehe, dass du gerade neu in einer Beziehung bist und ich freue mich wirklich sehr für dich. Aber ich habe gemerkt, dass wir in letzter Zeit weniger unternehmen und weniger reden. Ich fühle mich in unserer Freundschaft vernachlässigt und alleingelassen. Können wir vielleicht mal wieder nur etwas zu zweit unternehmen? Nur du und ich? Lass und quatschen, was essen. Ich geb dir auch ein Eis aus."