Ich fühle mich ausgeschlossen?

2 Antworten

Richtig,du fühlst dich ausgeschlossen, bist es aber nicht. Der Mensch nimmt die Welt wahr,nicht wie sie ist, sondern gefiltert. Diese Filter sind ein Mix aus Erfahrungen,aber auch Vorurteilen.Bei dir swaren diese Filter,

a. Du magst keine dreier Freundschaften.

b. Du fürchtest um deine Freundin als Besties.

Und da sind noch ne ganze Menge mehr,das wäre aber zuviel hier. Weil diese zwei reichen schon aus um das Geschehen in eine andere Bahn zu lenken.

Grob gesagt aus a ergibt sich b und aus b, c usw. C wäre Angst daß die Freundschaft ganz kaputt geht. So zieht das Ganze eine Kette von Ereignissen nach sich die durch deine Abneigung gegen 3er Freundschaften mit ausgelöst wurden. Bitte, hier geht es nicht um Schuld. Du kannst nichts für deine Vorlieben. Aber wen du darum weißt,kannst du damit arbeiten. Wenn du sie nicht verlieren möchtest, gib der 3er Beziehung ne Chance. Unvoreingenommen. Bei der Sache kannst du nur eine Freundin dazu gewinnen. Wenn du es nämlich nicht tust, hast du die andere schon verloren.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Angi58166
Fragesteller

Was meinst du mit bei der Sache kannst du nur eine Freundin gewinnen

Ceetee1000  25.02.2024, 17:03
@Angi58166

Daß du kein Risiko eingehst,wenn du dich dieser 3er Freundschaft öffnest.Tust du es nicht, bleibt alles beim Alten. Tust du es und es geht schief, bleibt alles wie es ist. Tust du es und es klappt, gewinnst du eine neue Freundin. Das meinte ich.

Das Problem kenne ich irgendwie wenn du dich ausgeschlossen fühlst Dan such dir doch einen Freund in so einer Situation sind feste Freunde oder Freundinnen echt sinnvoll

Angi58166
Fragesteller

Ja du hast recht hab darüber schon mit jemanden geredet aber so hilfreich ist es nicht und neue Gründe auch nicht so leicht also ich hab genug aber sie war mir wichtig

JulianTiberius  24.02.2024, 20:58
@Angi58166

Freunde zu verlieren ist Hard das weis ich ich spreche aus Erfahrung man fühlt sich Dan so leer als ob die Lust des Lebens vorbei ist

JulianTiberius  25.02.2024, 17:19
@JulianTiberius

Ich habe diese Person in einer ziemlich miesen Phase getroffen die Zeit damals war für uns beide schwer