Bestes Motivationslied?

2 Antworten

Kontra K ist wahrscheinlich das Paradebeispiel dafür. Da findest du auf jedem Album was. Ich höre ansonsten auch mal den ein oder anderen Song von MiZeb, Metrickz oder Richter.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

TraderJoe455
Fragesteller
MiZeb, Metrickz oder Richter.

Kannst du einen besonderen Empfehlen?

Kontra K

Das problem ist, dass viele Songs von ihm zu sehr Mainstream sind. Wie zb "Du bist Boss" von Kolle. Ist zwar auch Motivation, aber eher Mainstream. Feier ich nicht so. Lieber "Fokus", "Sakrileg" oder "Viking" von Kolle.

erikbhrdt  14.03.2024, 22:19
@TraderJoe455

Dann empfehle ich dir ein paar unbekanntere Songs von Kontra K:

  • 101%
  • Spring!
  • Disziplin
  • Jetzt erst recht
  • Power
  • Instinkt

MiZeb:

  • Allein gegen alle
  • Drive By (1 und 2)
  • Multiversum
  • Hustle

Metrickz:

  • I.M.K.W.M.K.M.
  • 12 ML
  • Rocky Marciano
  • Puls explodiert
  • Ultraviolett
  • RAW

Ist nicht alles inhaltlich wie „du bist Boss“ aber sie lohnen sich definitiv zum Sport und für Motivation aus meiner Sicht.

TraderJoe455
Fragesteller
@erikbhrdt

Power habe ich auch in der Playlist, der ist gut.

Danke für die Empfehlungen, ich hör sie mir mal an.

Flogging Molly - Drunken Lullabies

Hat bei mir immer funktioniert.

Oder noch besser:

Dropkick Murphys: Workers Song

der Text müsste voll was für dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TraderJoe455
Fragesteller

Danke ist aber leider nicht das, was ich suche.

Ich meine eher sowas wie "Viking" "Sakrileg" "Fokus" "Wie ein Alpha" "Rennessaince" von Kollegah.

Aber die 2 würden mich nicht wirklich berühren.

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone

Wieso so unfreundlich? Ich mag deine Musik auch nicht aber ich bezeichne sie trotzdem nicht als "Dreck" das ist halt einfach Geschmackssache.

Ich finde die Lieder komplett Top weil sie auf mein Leben zutreffen.

Unnötig respektlos deine Aussage^^

BackupBone  14.03.2024, 15:21
@TraderJoe455

Musik mag Geschmacksache sein(gibt ja auch guten Deutschrap). Bei DEN Texten horts für mich aber auf mit dem Respekt.

TraderJoe455
Fragesteller
@BackupBone

Wieso das? Hast du dir die Texte überhaupt angesehen? Kaum einer bringt solch eine Rafinesse in Texten wie Kollegah. Der Song "Kokasinfonie" ist eines der besten Beispiele dafür. Kaum einer ist auf so einem hohen Lyrischen Level.

https://genius.com/Kollegah-kokasinfonie-outro-lyrics

Bei DEN Texten horts für mich aber auf mit dem Respekt.

Ich würde gerne entgegnen dass es bei mir mit Respekt aufhört, wenn Leute ihre Texte nicht selbst schreiben, (nichts selbst machen) nicht abmischen, nicht ihre Beats machen sie machen gar nichts von ihrer Musik, kassieren aber 99% des Geldes und 100% des Ruhms und die Textschreiber, Beatproduzenten und Mischer kriegen 1%. Dafür habe ich Menschlich gesehen kein Respekt. Die Musik ist trotzdem ja kein Dreck.