bester und vorteilhaftester Zeitpunkt?

1 Antwort

Hallo, meinen Erfahrungen nach gibt es den „perfekten“ Zeitpunkt für eine Bewerbung nicht. Es gibt ja auch Stellenausschreibungen die mitten im Jahr ausgeschrieben werden (halt immer dann, wenn Personal benötigt wird). Da warten Unternehmen nicht bis das Jahr rum ist.
Die Personalabteilung kümmert sich das ganze Jahr über sowas.

An deiner Stelle würde ich mich einfach auf die Stelle bewerben. Urlaub, etc. hat dabei keinen Einfluss, denn in der Regel übernimmt eine andere Person die Vertretung, oder der jeweilige Personaler kümmert sich nach seinem Urlaub darum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung