Bester Song von/mit Steve Winwood (Solo oder in einer Band)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keep On Running (The Spencer Davis Group) 80%
Walking In The Wind (Traffic) 20%
Can’t Find My Way Home (Blind Faith) 0%
Valerie (Solo) 0%
Back In The High Life Again (Solo) 0%
While You See A Chance (Solo) 0%
Ein anderer Song 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Talking Back To The Night
  • Arc Of A Diver
  • Night Train
  • Dust

Ach, ich kann mich nicht entscheiden...

Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik
gauss58
Fragesteller

Ja, das Album "Arc Of A Diver", mit einigen der o.g. Songs (ich höre es gerade), gefällt mir auch sehr gut.

teehouse  28.03.2024, 10:30
@gauss58

Zumal wenn man bedenkt, dass er es fast komplett alleine aufgenommen hat.

Keep On Running (The Spencer Davis Group)

, Gimme Some Lovin und I'm a Man aus der Anfangszeit.

Back in the High Life Again + While You See a Chance, in etwa gleich stark, aus seinem späteren Solo-Schaffen..

Keep On Running (The Spencer Davis Group)

Aus der Auswahl ist es dieser.

Solo mochte immer HIGHER LOVE ... Eine richtig gute Pop-Nummer. Höre ich auch heute noch ganz gerne.

https://youtu.be/k9olaIio3l8?feature=shared

Mit seiner Band Traffic brachte er auch das Stück heraus, das er eigentlich (auch) als Solo geplant hatte. Das mag ich auch noch sehr, vor allem in dieser Live-Version.

JOHN BARLEYCORN MJST DIE

https://youtu.be/pnkHP_v3CYw?feature=shared

Am interessantesten fand ich seine Zeit mit Traffic und die Anfänge als Solo Künstler.

gauss58
Fragesteller

Die Zeit mit Traffic gefällt mir auch sehr gut. Insbesondere das Album "When The Eagle Flies" mit "Walking In The Wind".