bester pc für 2000 euro?

8 Antworten

so pauschal gibts aktuell zu viele Möglichkeiten. Da musst du erstmal drüber nachdenken was der PC können soll, also ob du eher nen größtmöglichen Prozessor wie den 13700k drin haben willst und entsprechend an der Grafikkarte sparst oder du sowieso nur Spiele in möglichst krasser Grafik zocken möchtest und auch ein Mittelklasseprozessor sich zu Tode langweilen wird, denn dann ist AMD meistens die günstigere Wahl. Oder für egoshooter die typischerweise eh nicht so sehr mit Kernen und Threads skalieren gibts da noch den 5800x3d als Preisleistungswunder:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.7-rtx-4080-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-1tb-nvme?c=77

Den Prozessor aufrüsten kannst du da aber natürlich knicken. wenn der zu langsam wird fliegt gleich das mainboard und ram mit raus.

Den hab ich mir vor ein paar Tagen selber zusammengestellt weil ich schauen wollte was mich das kostet. Bin bei knapp 2.000€ rausgekommen, Ziel war ein PC für WQHD 1440p mit fps jenseits der 100 in maximalen Einstellungen in modernen Spielen.

Bild zum Beitrag

Bestimmte Teile lassen sich sicher austauschen, vielleicht ein anderes Mainboard, RAM oder M.2 SSD aber denke mal so kann man den gut bauen. Und ja das Netzteil ist overkill, da kann man mit dieser Hardware auch eins mit 850W nehmen und eins eines anderen Herstellers für weniger Geld.

 - (Computer, PC, Hardware)

Hallo,

bei dem Budget kannst du das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3075641

Um das Budget ganz auszureizen:

  • 2 TB Version der SSD
  • AMD RX 7900XT oder RX 7900XTX verbauen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Je nachdem, ob du RGB haben willst, sind für 2000€ ein 7800X3D+7900XT, 64GB RAM (6000MTS) und 2TB Speicher drin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker