Bester Freund und kleine Schwester?

16 Antworten

Wenn die beiden sich Lieben ist doch alles gut :)

Er ist dein bester Freund das heißt du kennst ihn, weißt wie er ist findest du es nicht besser ihren Beziehungspartner gut zu kennen und zu wissen sie ist in guten Händen? :)

Ich finde auch nicht das sie mit 15 zu jung ist es ist ein gutes alter mach dir keine sorgen und gönn ihnen ihr Glück :)

Du verlierst dein besten freund nicht und deine Schwester erst recht nicht :)

Sei einfach du selbst.... klar Werden Sie in Zukunft mehr Zeit mit einander verbringen aber mit der Zeit wird das weniger.....

Wenn in der Beziehung etwas schlecht läuft wird dein bester immer zu dir kommen und mit dir sprechen da muss du natürlich für ihn da sein  und nicht hängen lassen

Einfach aufpassen, dass du nicht zu kurz kommst.

Gefühle kann man sich nicht aussuchen, die kannst du auch nicht verhindern. Würdest du wollen, dass beide unglücklich sind? Ich denke nein, daher lasse sie einfach ihren Kram machen.

Wenn du jetzt wüsstest, dass der eine den anderen nur veräppelt würde ich schon eingreifen, aber wenn sie sich beide mögen nicht.

Wie gesagt, rede nur falls es ernst wird mit ihnen, falls dein Freund z.B. nur noch Augen für deine Schwester hat und dich ignoriert. Kann nämlich schnell passieren, ohne das man es selber merkt. Macht dann einfach Abends ab, wo ihr zu zweit ohne deine Schwester was macht und gut ist.

Also eigentlich ist es ja schön wenn sivh zwei finden und es passuert nicht selten das ein geschwister .it dem besten kumpel oder der besten freundin zusammen kommt.

Hat halt seine vor und nachteile. Zum einen sieht man sie beide immer wieder mal und dein kumpel würde dann auch zu familienfeste kommen und so aber es ist schön blöd wenn dann aus zwischen denen ist und du was mit deinem.kumpel machen möchtest und dein kumpel und deine schwester einander nicht mehr sehen wollen.

Ich finde deine schwester ist nicht mehr zu jung für einen freund. Heutzutage gibt es mädels die mit 12 oder so schon einen freund haben. Ich finde eher es ist nicht so gut das er sjon volljährig ist und sie einen etwas grösseren altersunterschied haben. Finde 4 jahre zwar nicht gross aber weil sie minderjährig ist und er volljährig nicht so praktisch.

Ich an deiner stelle würde mal das gespräch mit deinem.kumpel suchen und ihn drauf ansprechen und sagem, das sie minderjährig ist und er volljährig und du weder sie noch ihn verlieren möchtest usw.

Dass sich zwei Menschen "gefunden" haben. Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten spricht auch gesetzlich nichts gegen die Kombination 15/19 und der Altersunterschied verwächst sich irgendwann.

Sei doch froh, dass Du womöglich einen netten Schwager bekommst, mit dem Du Dich gut verstehst... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor