Besteht irgendeine Perpektive für die Europäer in Zukunft besser zu leben wenn man davon ausgeht, dass die Politiker nur die Opposition niederknüppeln?

Alakdan  23.09.2023, 19:37

Wieso sollte man denn davon ausgehen, dass die Politiker die Opposition niederknüppeln?

Rotfuchs716
Fragesteller

weil sie es tun in der Praxis. siehe Frankreich! Wo immer gegen Macron demonstriert wird tauchen die CRS mit Sicherheit auf. Es gibt Strassenschlachten wie im Mai 68.

4 Antworten

Ich sehe die Zukunft jedenfalls ausgesprochen düster.

Insbesondere die absolute Unverständnis von einfachsten Zusammenhängen wie "was ist eine %-Zahl" und die immer weiter um sich greifende Realitätsleugnung von bewiesenen Tatsachen sorgt dafür das ich sehr schlecht über die Zukunft denke.

Das sich links und rechts inzwischen gegenseitig darin überbieten wer Rassistischer und Sexistischer ist macht auch nicht gerade viel Hoffnung.

wenn man davon ausgeht, dass die Politiker nur die Opposition niederknüppeln

Wo ausser in Russland und Belarus wird denn die Opposition niedergeknüppelt?

Meiner Meinung haben wir einen Perspektive in Europa, wenn die Staaten intensiver zusammenarbeiten und nicht gegeneinander agieren.

Michael941  23.09.2023, 18:56
wenn die Staaten intensiver zusammenarbeiten und nicht gegeneinander agieren.

schon innerhalb der Parteien sind die Leute sich nicht einig wofür sie sich einsetzen und so werden wir ohne Ziel regiert. Disskussionen ohne Ende mit unklaren Ziel. Mit jedem Kreuz wählt man ne Mischung von Meinungen und keine CDU Regierung.

Ich ifnde es schwierig.

NaIchHalt09  23.09.2023, 18:57
@Michael941
Mit jedem Kreuz wählt man ne Mischung von Meinungen und keine CDU Regierung.

Die CDU ist doch mittlerweile mit ihrem Kuschelkurs zur AfD unwählbar geworden.

Michael941  23.09.2023, 18:59
@NaIchHalt09
Die CDU ist doch mittlerweile mit ihrem Kuschelkurs zur AfD unwählbar geworden.

SPD verfolgt aber auch nicht geschlossen ein Ziel. Da macht auch jeder wie er denkt. GRüne ist auch so.

Habe eher gerade das umgedrehte Bild. Die Opposition versucht die Ampel schlecht zu reden. Niederknüpeln wäre mir zu radikal. Das passt eher zu den Klimaklebern. Ich halte sie für extrem. Und ja, es wird immer weiter gehen. Ich bin fest davon überzeugt, daß sich die Menschen an alles anpassen können. Wenn das nicht so wäre, wenn sie keine Hoffnung hätten, dann würden keine Kinder mehr geboren werden.

Nein. Für Deutschland gibt es keine Perspektive. Ein Industrieland dass eine nicht lösbare Energiekrise hat, wird kein Industrieland bleiben. Die Politiker gehen sich nur noch gegenseitig an den Kragen und beschuldigen sich. Der Aufstieg der AFD ist lediglich ein Symptom.