Beste Methode eine Website in eine Mobile Application umzuwandeln?

2 Antworten

Wieso muss es eine App sein? Wenn es auch direkt im Browser läuft?

Meinst Du eine Web-App, die man auf mobilen Geräten auch offline betreiben kann?

Oder eine native App, die man z. B. über App Stores vertreiben kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

WeissBrot965
Fragesteller

“Wieso muss es eine App sein? Wenn es auch direkt im Browser läuft?” naja, mein Hauptgrund war eigentlich Performance issues. bis jetzt läuft’s noch einigermaßen okay, und die Ladezeiten gehen klar, als App ist es aber trotzdem schneller, denke ich. Ein weiterer Grund ist, dass es im Browser ja vor allem auf Handys diese Ränder und so gibt(tableiste) und dass man dann während dem Spielen die ganze Zeit darauf achten muss nicht auf irgendwelche Knöpfe außen rum zu drücken ist nervig. Außerdem ist es viel cooler das ganze direkt als App auf seinem Handy zu haben.

beim downloaden dachte ich, es im App Store/Playstore zu veröffentlichen. Da es so für die Leute einfacher ist.

Man kann Webapps so einrichten, dass sie auf mobile Endgeräte als „eigene App“ installiert werden können, und da dann auch keine Browserränder mehr sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin