Beste Freundin von meinem Partner hat gefühlt mehr Einfluss auf ihn als ich?

3 Antworten

eine beste Freundin, die auch seine Ex ist

Das ist schon mal eine ganz schlechte Situation.

Ich finde generell gegengeschlachtliche Freundinnen sogar gut und förderlich, aber enge Freundschaften mit der Ex sind für die neue Partnerin imme rbelastend und sollten vermieden werden.

Außerdem sollte man als feste dauerhafte Partnerin irgendwann schon auch den Plöatz der engsten Freundin einnehmen. Natürlich darf man weiterhin "beste Freundinnen" haben, aber die Priorität zwischen Partnerin und nur-Freundin sollte schon sehr klar sein.

jetzt, hatten wir vor zwei Wochen eine Trennung

Einmal Schluss, immer Schluss. Diese kindische, alberne Aufwärmen und x-mal trennen, x-mal wieder zusammenkommen bringt gar nichts.

Bei euch harmoniert es nicht, also zieht einen Schlusstrich. Ihr verlängert nur das Leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wäre für mich von Anfang an ein No-Go, wenn der Partner mit seinem Ex befreundet ist. Für mich irrelevant, was der Rest davon hält. So etwas werde ich nie tolerieren

Naja, scheint, dass er wirklich ein Egoist sein könnte, wenn es ihm schon wichtig ist, dass der Streit zwischen ihr und ihm NUR beigelegt ist, wenn SIE ihre Meinung ändert. Sie hat eine Meinung und wenn sie die vertritt und sie ihm nicht gefällt, dann ist es doch sein Problem. Und klar gefällt es einem Egoisten auch nicht, wenn er von zwei Seiten mit einer negativen Kritik ihm gegenüber beballert wird. Wichtig ist aber nicht, was sie, also, seine Ex, darüber denkt (auch wenn es dir in die Karten spielt), sondern wie ihr euren Streit beilegt, denn du bist die Frau an seiner Seite, nicht die Ex. Wenn es mit der Ex nicht weiter klappt, deren Problem. Wenn es aber zwischen euch nicht mehr stimmt, ist es euer Problem und letztlich (auch) deine Entscheidung, wie es jetzt weitergeht und ob überhaupt. So eine Dreiecksgeschichte kann gut gehen, aber du hast ja schon öfter gemerkt, dass es schwierig werden kann. Jetzt im Moment hast du sie mit ihrer Einstellung und Meinung auf deiner Seite. Aber vielleicht kommt es irgendwann auch mal wieder anders......