Beste animierte Serie und Beste Folge?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Avatar der Herr der Elemente 31%
Death Note 25%
Naruto 19%
Hunter x Hunter 11%
One Piece 6%
Fullmetal Alchemist 6%
Dragonball 3%

11 Antworten

Death Note

Von den genannten Serien ist es fĂŒr mich Death Note. Bis (einschließlich) Episode 25 finde ich alle Folgen unglaublich stark!

Death Note

aus den hier aufgefĂŒhrten ist es Death Note. eine beste Folge gibt es nicht. das verteilt sich alles ĂŒber die komplette Serie. ein paar Beispiele:

  • als Light den echten Namen der Freundin von dem einen Typen herausfindet, der von Light umgebracht wurde (Folge 7)
  • als Light's Vater ihn "umbringt"
  • als Light seine Erinnerungen an das Death Note wiederbekommt
  • das komplette Ende, das so verstrickt gestaltet wurde

Avatar hat auch sehr gute Folgen. besonders die KĂ€mpfe zum Ende hin:

  • Zuko gegen Azula (Azula is mein Lieblingscharakter)
  • Aang gegen Ozai(?)

Fullmetal Alchemist:

  • viele KĂ€mpfe sind sehr gut
  • die komplette Story und die Hintergrundgeschichte von Scar sind auch nice

Dragonball, Naruto und One Piece hab ich nicht gesehen.

HunterxHunter fand ich anfangs ganz gut, aber besonders der ChimÀren-Arc hat sich dann gezogen und ich fand's nicht mehr so spannend.

Edit: zu Azula: sie ist alleine schon wegen einem Spruch der beste Charakter: "I'm about to celebrate becoming an only child!". das passiert bei nem Kampf gegen Zuko, als er sich Team Avatar anschließen will.

Absolut badass 😂

Woher ich das weiß:Hobby – schaue seit 2013 Anime

AvatarLuffy
Fragesteller

Beim Chimera Ant arc ging mir der ErzÀhler derartig auf die Nerven XD

Man sieht wie Netero einen Schlag auf Pitou richtet und dann sagt der ErzÀhler:"Er greift an." Wow, echt?! XD

RandomName4366  20.08.2021, 16:02
@AvatarLuffy

wow. dann hab ich schonmal einiges vergessen. kann mich gar nicht daran erinnern 😂

is aber auch n paar Jahre her.

AvatarLuffy
Fragesteller
@RandomName4366

Musst du dir nochmal geben. "Da Pitou FlĂŒgel zum Fliegen fehlen hat sie keine andere Möglichkeit als zu fallen." XD

RandomName4366  20.08.2021, 16:20
@AvatarLuffy

Brotherhood hab ich geschaut. Da hieß es immer, dass es das bessere von beiden sei, da es dem Manga bis zum Ende folgt.

das von 2003 hat ja irgendwann den Manga ĂŒberholt.

AvatarLuffy
Fragesteller
@RandomName4366

Okay. Ich hab von 2003 die ersten 25 Folgen gesehen. Bis zu dem Punkt hat es sich noch meistens am Manga orientiert aber die paar Folgen die da Anime Original waren fand ich trotzdem ziemlich gut. Muss ich vielleicht mal wieder reinschauen.

Naruto

Ok death note ist auch nice , One Piece ist zu lang, bei Naruto fand ich allgemein den Krieg am besten aber auch alles davor hahah

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen
Avatar der Herr der Elemente

Das Finale als Ganzes finde ich fantastisch. 💚💚💚

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

AvatarLuffy
Fragesteller

Von Staffel 3?

Phoenix686  20.08.2021, 15:57
@AvatarLuffy

Jup.^^ Vor allem der Kampf zwischen Zuko und Azula sowie natĂŒrlich Aang und Ozai.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Phoenix686

So schade, dass Toph keinen richtigen Kampf mehr bekam :/

RandomName4366  20.08.2021, 16:04
@Phoenix686

das war auch meine Antwort 😁 Azula ist meiner Meinung nach der beste Charakter. Obwohl ich Iroh auch gern mag.

Hab die Serie letztens erst geschaut. bin jetzt bei Legend of Korra. ist insgesamt nicht so gut, aber gibt trotzdem gute Folgen. Besonders die letzten paar Folgen der 3. Staffel.

AvatarLuffy
Fragesteller
@RandomName4366

Staffel 3 von Korra mag ich ganz gerne aber fuck die anderen Staffeln hasse ich XD

Besonders den Power Ranger Kampf am Ende von Staffel 2

RandomName4366  20.08.2021, 16:08
@AvatarLuffy

ja, Staffel 2 war die schlechteste. ich fang grad mit Staffel 4 an. die is laut Bewertungen ungefÀhr auf Höhe von Staffel 1.

AvatarLuffy
Fragesteller
@RandomName4366

Ja diese Kampfroboter kommen auch wieder vor. Was fĂŒr mich gar nicht in die Serie reinpasst und auch visuell schrecklich ist. Einfach 3D mit 2D zu mischen. Sah jedenfalls in der 1ten Staffel schlecht aus.

Aber es sind auch einige gute Momente drin. Vor allem in der ersten HĂ€lfte