Bessere Stadt zum leben?

danitom  23.03.2023, 09:31

Was verdienst du denn netto

6 Antworten

Hi, in München und Berlin ist die Wohnsituation sehr angespannt und auch in Berlin inzwischen ziemlich teuer. In Bremen kannst du noch relativ günstig wohnen, da sind die Lebenshaltungskosten auf jeden Fall geringer und du bekommst relativ zentral noch eine schöne Wohnung.

unbekannte3004
Fragesteller

Ach Danke :D Vielleicht wäre der Norden ja Mal was.

Anna5050  23.03.2023, 09:36
@unbekannte3004

In welcher Gegend wohnst du denn derzeit? Kannst ja Bremen mal besuchen und dir ein Bild machen. Für eine Großstadt geht es in Bremen sehr gemütlich zu. Kommt auf deinen Geschmack an. Aber ich mag den Norden :)

unbekannte3004
Fragesteller
@Anna5050

Ich lebe noch in Franken (Bayern) also im Süden :D Muss ehrlich sein ich war noch nie wirklich im Norden habe aber viel Positives gehört. Danke für den Vorschlag, werde ich vielleicht demnächst machen!

Bei dem Geld natürlich Bremen, weil es am günstigsten ist. Ich wohne in Bremen, habe zum Berufseinstieg gut 1.300 Euro Netto gehabt und gebe auch heute nicht so viel aus.

Ich zahle 750 Euro Warmmiete inkl. Strom für eine kernsanierte 50 qm 2 Zimmer Wohnung an einem Park mit Fußbodenheizung, Einbauküche, Balkon, Keller- und Abstellraum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bremen, weil es dort wahrscheinlich einfach am günstigsten ist. Berlin und München sind viel zu teuer.

Dann kannst du München und Berlin schon mal vergessen.

In Bremen ist das wohnen etwas günstiger, falls du überhaupt eine Wohnung bekommst, aber alles andere ist doch sehr teuer - wie Lebensmittel, Bekleidung usw.

unbekannte3004
Fragesteller

Schade D: aber trotzdem Danke fürs Antworten!

Wenn es nur nach dem Geld geht, würde Ich Bremen Sagen, da Dort der Mietspiegel nicht ganz so Hoch, wie in München und Berlin, ist.