Bessere Noten in der Schule ..

6 Antworten

hallo, ich kenne so einpaar trickse^^

wieso du meine befolgen solltest? weil ich 5 jahre in der hauptschule war, und nichts gelernt hatte. im letzen jahr habe ich einen trick probiert und bin jetzt im gymnasium :) (will nicht angeben)

wie du es angehen solltest??

  1. ordnung ( lege dir ein leizordner an, der hilft dir beim finden der arbeitsblätter)

  2. in der schule alles aufschreiben, denn denken kannst du auch zu hause.

  3. alles was du in der schule gemacht hast zu hause nachmachen.

  4. versuche danach mehr zu machen, zB lerne schonmal die nächste seite vom buch.(damit du am nächsten tag alles und mehr kannst-> gute mündliche noten)

  5. im unterricht solltest du dich von den anderen abschotten. (klingt hart, hilft aber) so leid's mir auch tut, aber freunde lenken meistens ab, es sei denn sie helfen dir.

  6. sei immer lieb und freundlich use XD

Jacqeline
Fragesteller

cool,sind gute tipps,das werde ich mach versuchen xD Danke :* ♥

League2910  09.05.2012, 20:30
@Jacqeline

keine ursache, diese tricks haben mein leben verändert. ich kannst immer noch nciht glauben das ich in 2 jahren mein abi mache XD

Hallo, Jacqeline :-)

Gute Noten bekommt man wenn man z.B früh genug anfängt zu lernen, dass hört man ja auch oft von den Lehrern. Aber ich kann dass auch nicht wirklich, eine Woche vor der Arbeit.. dann sage ich mir oft: Diesesmal fange ich 5 Tage davor an zu lernen. Wenn das nicht geklappt hat denke ich mir ich hab ja noch 4 Tage und dass geht dann immer so weiter bis ich am letzten Tag bis in die Nacht rein lerne. Aber jetzt bin ich in der 8. und langsam schaffe ich es früher als nur 1 Tag davor zu lernen. Bestimmt wird das bald auch bei dir der Fall sein, man braucht einfach nur Ruhe und Lust dazu. Am besten vor dem Lernen erstmal einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen. Ein leerer Magen ist auch nichts. Lieber erstmal etwas essen bevor man sich ans Lernen macht. Ebenfalls wichtig ist es, sich nicht zu viel an einem Tag vorzunehmen! 45 minuten plus Pausen einlegen, reich an einem tag.Teil dir die Aufgaben doch in mehrere tage ein, jeden Tag eibisschen.

Solche Tipps sollte man beachten denn dann hat man chancen auf bessere Noten :-) Falls du dich aber icht konzentrieren kannst: Meiner kleinen Schwester ging es genauso, wir haben sie zum Psychologen geschickt und herausgestellt, dass sie ADS hat, sie nimmt nun Tabletten wenn sie aufgedreht ist und vor Tests auch, die Noten haben sich deutlich gebessert, ich will damit nicht sagen dass du zum Pschologen musst! :-D Aber wenn es sich nicht bessert wäre es vielleicht besser :-)

Jacqeline
Fragesteller

Ja,das mit den 1 Tag davor lernen mach ich als auch :-( Aber ich versuche mal eure Tipps hier zu befolgen :-) Danke :-))

Versuch dir ein Ziel zusetzten auf das du "hinlernst". Z.B. irgendwann ein Auslandsjahr (das ist mein Ziel xD), guter Abschluss, irgendetwas, dass dich antreibt zu lernen. (:

Wenn du im Unterricht immer versuchst aufzupassen, ist meistens der Rest kein Problem. Schließlich wird alles erklärt. Falls du vor einer Arbeit lernst und dich dabei nicht konzentrieren kannst, keg alles weg was dich ablenken könnte. Also PC aus, Fernseher aus, Eltern (r)aus. Ich persönlich schreib mir meistens die wichtigsten Sachen nochmal aus den Heften/Büchern raus, damit ich sie mir besser merken kann.

Und so Noten. Naja, melden. Damit kann man schon sehr viel rausholen, wenn man einigermaßen kluge Antworten gibt.

Jacqeline
Fragesteller

Ok,danke. ((:

Alles, was du schon im Unterricht zuhörst und lernst musst du zu Hause nicht mehr machen. Also könntest du damit anfangen, im Unterricht zu zuhören. Wenn dir das zu langweilig ist, dann schreib mit: dadurch bist du beschäftigt und du fängst schon an, das was du hörst, zu verarbeiten. Lass dich durch Freunde nicht ablenken, sondern versuche wirklich im Unterricht ein Verhältnis zu den Lehrern herzustellen, hör zu, stelle fragen, sag es, wenn du was nicht verstehst, frage nach wenn dir Anweisungen nicht klar sind.

So kannst du mit wenig zusätzlichem Aufwand schon viel gewinnen.

TV aus, Musik aus, Handy aus, Laptop aus.. quasi alles was ablenkt weg von dir...

dann alles durchlesen.. wiederholen und verstehen, wen du In der Schule schon aufpasst und dich konzentrierst musst du zu hause nicht merh soo viel lernen.. :D

du musst dir überlegen: du lernst für dich und für niemanden sonst.. hast du Berufswünsche? dann informier dich welche Noten du dafür brauchst vllt motiviert dich das etwas.. zudem solltest du dich über kleine Erfolge schon freuen und nicht direkt zuviel verlangen.