Bessere Figur in kurzer Zeit?

XXsadXX  08.05.2024, 22:40

Willst du Ratschläge zum abnehmen ?

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 22:41

keine ahnung so wirklich, irgendwie ja aber da eine diät oder fitness studio oder so nicht funktionieren werden aus versch. gründen weiß ich nicht was man schreiben sollte

5 Antworten

Hallo.

Von dem was ich gelesen habe kann ich folgende Schlüsse bzw. Ratschläge ziehen:

1. Der BMI ist egal. Da wird z.B. jemandem dann gesagt dass die Person übergewichtig ist, diese Person ist aber sehr groß und hat sehr viele Muskeln (mehr körpermasse). Da wirst du nicht froh

2. Es hört sich an als würdest du dich etwas zu sehr von Influencern beeinflussen lassen. Es ist manchmal gut, sich da Ratschläge zu holen aber ehrlich gesagt will da die hälfte nur Werbung machen.

3. Egal ob du Sportlicher werden willst oder Abnehmen, wie auch andere hier schon geschrieben haben, sollte das auf keinen Fall mit irgendwelchen Extrem-Diäten oder Workouts gemacht werden. Mach das auf lange Sicht und erwarte nicht sofort Ergebnisse.

4. Ich weiß wie du dich fühlst, weil es mir ähnlich ging bzw geht. Überleg mal, willst du abnehmen? Oder willst du einfach Sportlicher werden (hat nicht nötigerweise mit abnehmen zu tun). Woher kommt diese Idee? Bist du oft auf Social Media unterwegs und kriegst von deinem Algorithmus nur sportliche oder sehr dünne Frauen vorgeschlagen - wodurch du das möglicherweise als schönheitsideal annimmst (viele von diesen Menschen sind tatsächlich zu dünn). Oder willst du jemanden beeindrucken und brauchst jetzt unbedingt die sportliche Bikini Figur? Warum in 2 Wochen?

5. In zwei Wochen geht das sehr wahrscheinlich nicht aber wenn du dran bleibst dann über einen längeren Zeitraum, und dann: überraschung- hält sich dieser Zustand auch.

6. Eine abwechslungsreiche Ernährung ist ein super Anfang. Mach nicht jetzt die ganze Woche Workouts die vielleicht überhaupt nicht zu deinem Flow passen und dich nur überanstrengen weil sie für Profisportler gemacht sind.

Ich hoffe das hilft irgendwie

LG Toby

PS: sich in dem Alter darüber Gedanken zu machen ist normal und in Ordnung, aber wenn diese dich vereinnahmen und dein Körperbild sich sehr weit davon unterscheidet was andere dir sagen, dann solltest du aufmerksam werden und es nicht auf die Spitze treiben, sondern dir Hilfe suchen. Nur so als Tipp das ist keine Anspielung oder so. Sei einfach vorsichtig

Von Experte basel313 bestätigt
Ich weiß, dass es, egal in welchem Alter, fast so gut wie lächerlich ist, sich über das eigene Gewicht Gedanken zu machen

das wichtigste ist immer ob du dich wohlfühlst, egal wie du aussiehst. das tust du aber gerade nicht, deshalb ist es völlig legitim was ändern zu wollen.

eine diät in deinem alter wäre nicht ratsam, auch wenn du nur paar kilos verlieren willst. und auf süßigkeiten komplett verzichten musst du auch nicht, es reicht vollkommen, wenn du sie dir besser einteilst.
der erste schritt ist eigentlich immer der schwerste, sich zu motivieren, aber wenn man es einmal geschafft hat, wird es mit der zeit einfacher.

es ist aber nicht wirklich sinnvoll wie du sagst ,,in kurzer zeit‘‘ abzunehmen, das bleibt nämlich in der regel auch nur kurzfristig. bei dir reicht es vollkommen aus dich gesund zu ernähren, beispielsweise maximal einmal die woche fastfood und statt süßigkeiten gesunde snacks (obst/ gemüse). dann wirst du nach einiger zeit auch schon ergebnisse sehen.

du solltest aber immer im blick behalten, dass wenn du auf dauer abnehmen willst, die ernährungsumstellung für dich auch realistisch und machbar sein sollte.

Tja, wenn du dich nicht aufraffen kannst, wr dann? mit 14 wirst du niemanden finden, der dich zur Schönheits-OP anmeldet.

Außerdem, wenn du es mit harten Diäten versuchst, dann schlägt der Jojo-Effekt gnadenlos zurück, wenn du dann da bist, wo du hin wolltest, oder das auch aufgibst, dann denkt dein Körper, die Sparflamme ist vorbei, lagern wir mal was ein, falls das wieder passieren sollte.

Also, dein Ansatz war schon gut, stell dir einen Wecker, dass du vor der schule, vor dem duschen dir 15 Minuten nimmst und dich so fit machst. Nimm fitnessvideos oder den Sport aus der Mediathek der ARD, nicht so ein tictoc-Typ, der keine Ahnung davon hat.

ich finde es auf jeden fall gut, dass du an deiner figur arbeiten möchtest und die überschüssigen pfunde loswerden willst. hab dein ziel einfach vor augen und ich bin mir sicher in kurzer zeit wirst du den speck los sein.

Du brauchst ja auch keine Diät machen. Ernähre dich gesünder und mach Sport. Du könntest ja Homeworkouts machen oder jeden Tag eine Runde spazieren gehen.

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 22:53

ich hab spazieren gehen jetzt schon öfter gelesen, hilft das echt? also keine ahnung ich dachte mir immer so was kann spazieren gehen schon bringen haha

XXsadXX  08.05.2024, 23:02
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du z.B. jeden Tag 10.000 Schritte machst, dann tut es deinem Körper gut und Kalorien verbrennen du damit ja auch

JacktheWolf  08.05.2024, 23:27
@Inkognito-Fragesteller

Mein Fitness bezahlt mein Arbeitgeber, aber ich kann dir versichern, dass 15 minuten mit 6 km/h schon dazu führen, dass du schon recht warm wirst. Fange langsam an, Marathon ist das Endziel, nicht der Anfang, du wirst merken, dass du irgendwann mehr kannst, dann mach mehr. Aber es soll dich pushen, dir spaß machen, alles andere wird dich nur wieder auf das sofa ziehen und dir die Chips zuwerfen.