Besonderes Geschenk für Ehefrau gesucht

21 Antworten

mach ihr doch ein richtig schönes fotobuch oder album mit den highlights eurer beziehung!kleb tickets ein oder kleine andenken, fotos, zettel, die ihr euch mal geschrieben habt etc.

das ist etwas ganz besonderes und zeigt, dass du dir viel mühe gegeben hast.

organisiere eine überraschungsparty (vielleicht eine grillparty bei dem guten wetter) mit ihren liebsten freunden. davon habt ihr beide etwas und sie hat einen tollen geburtstag.

Kommt immer drauf an, was auch sie so mitmacht.Etwas persönliches, ein Picknik im Kerzenschein draussen ( am See etc), animiertes Fotoalbum mit eurer Musik /euren Bildern, Führ sie chick zum Essen aus und geh mit ihr tanzen, spontane Reise, Musik / Song( aber bitte nur, wenn es mindestens einigermaßen gut klingt)...etwas Verücktes, Kreatives, was zeigt, dass du dir Gedanken machst über die Person...

DannielOcean  16.06.2011, 08:34

Kennen wir uns? Du hast fast das Gleiche geschrieben, wie ich. g

DannielOcean  16.06.2011, 12:02
@Chocominza

Mensch, das du hier bist, hättest du aber sagen können, da hätt ich mir ja die Mühe sparen können

DannielOcean  16.06.2011, 16:18
@Chocominza

Suchen lol ich suche nicht ich schau, was so auf dem Weg liegt oder also was da gerade so kommt ......da sitzt meinte ich g

DannielOcean  18.06.2011, 20:12
@Chocominza

Ich weiß gar nicht mehr worum es geht.Ich geb mir auch keine Mühe. Ich mach das was ich machen will, dass mit 200%.

Wenn Du weißt, ob sie sich etwas von Herzen wünscht, so ein richtiger Herzenswunsch, der tief verborgen ist, den kann man versuchen zu finden und zu erfüllen.

Einen Ballonflug oder ein Tag mit Kino, Schwimmbad, oder ein Wochenendtrip, ein Gutschein für einen Friseurbesuch oder Kosmetikstudio. Oder einfach mal ein Gutschein für ein romantisches Abendessen zu zweit, arrangiert auf einer Rasenfläche/Wiese mitten im Grünen. Natürlich mit dem passenden Ambiente, Lieferfirma oder Partyservice.

Wenn du wirklich nichts weißt: Sag ihr einfach Danke, das sie für dich die Beste von allen Ehefrauen ist, mit einem kleinen Gedicht. Es war mal für jemand anderen, aber du darfst es auch für deine Frau verwenden. Die Urheberrechte daran liegen bei mir.

Es heißt 1000 Tage

Nur gemeinsam, du und ich sind wir unschlagbar. Besser zu zweit gemeinsam als jeder für sich, einsam.

Mehr als 1000 Tage

wünsch ich Dir Hallo

1000 x Dir's sage

ich bin einfach froh.

1000 kleine Fragen,

trägst du still im Blick

1000 x das Sagen,

kehrt zu dir zurück.

1000 bunte Morgen

Sonnenhell im Licht

1000 kleine Sorgen

hast du mich, sie nicht.

Clarice Claptone

varsinbirsin  16.06.2011, 10:31

Sehr schön DH!! meine Dichterin!

Sie möchte nichts Besonderes, das ist deine Einbildung, da du deine Geschenke nicht mehr toppen kannst. Es ist Sommer mach einen Picknickkorb fertig - das einzigste Problem ist - du musst alles selber machen, was im Picknickkorb ist... ;)

Wie man ein Brot backt, findest du bei Google Gib dir Mühe es soll ein schöner Tag werden.

Viele Erfolg und viel Glück

Danny

Sie möchte keinen Standard (Parfüm, Blumen, Dessous o.ä.)

Sowas schenkt man ja auch keiner Frau, das hat den selben Status als würdest du ihr ein Bügeleisen schenken. Das Parfüm kann man dann zu den anderen 25 Stück von den Geburtstagen davor stellen und die Blumen nach einer Woche wegschmeißen. Schmerzlichen Dank auch!

Die Frage ist doch, was macht sie den gerne? Das solltest du als ihr mann doch am besten wissen. Ist sie der Typ, der gerne entspannt? Würde sie sich über einen Wellnessurlaub freuen oder wäre das auch ein Standard? (ist ja aktuell eher "IN"). Oder ist sie jemand der gerne mal was aufregendes wagt? Es muss ja nicht gleich ein Fallschirmsprung sein (wobei mir sowas gefallen würde), aber wie wäre es mit einem Abenteuerurlaub oder du bietest eine Reise zu einem lang ersehnten Traumziel (muss ja je nach Preislage nicht sein, dass du 100% zahlst, kommt auf die Finanzlage an, biete eventuell an dich zu 75% zu beteiligen), oder ein Wochenendtrip (Städtereise in eine Stadt ihrer Wahl oder eine von der du weißt das sie schon immer hin wollte).

Generell sind Ausflüge oder Reisen meiner Ansicht nach gute Geschenke, sie können sehr persönlich sein, wenn sie auf die betreffende Person zugeschnitten sind, und man hat von den Erinnerungen deutlich mehr, als wenn man einfach etwas bekommt was man in den Schrank stellen kann.

Wenn du doch eher was zum Anfassen willst kannst du überlegen ein besonderes Schmuckstück "fertigen" zu lassen, also z.B. eine Kette ein Ring oder ein Armband, bei denen du etwas selbst für sie erstellst oder designst. Das kann ein komplettes Schmuckstück sein oder auch eine selbst erstellte Gravur (letzteres lässt sich sehr gut im Internet bestellen, es gibt Firmen, da schickst du dein erstelltes Bild oder Design für die Gravur per Mail hin und ein Paar Wochen später hast du dein Schmuckstück - sowas hab ich für meinen Freund zum 5-Jährigen gemacht)