Besoldung?

3 Antworten

A12 und A13 sind herausgehobene Stellen (grob gesagt Chef-Stellen), die gibt es logischerweise nicht in Massen

befördert wird nach Beurteilung und (!) wenn Geld zur Verfügung steht, das heißt die höherwertigen Stellen müssen erstmal haushaltstechnisch zur Verfügung stehen

Alle Beamten im gehobenen Dienst werden von A9 bis A13 besoldet. A12 und A13 sind selten in dieser Laufbahn.

Hallo, ich habe gerade im Internet gesehen, dass polizist im gehobenen dienst von a9 bis a13 besoldet werden stimmt das?

Ja.

Und wenn ja , wie wahrscheinlich ist es das man aufsteigt?

Die Beförderungssituation bei der Polizei ist - auch laut einigen Polizisten hier bei GF - eher unbefriedigend.