Besitze ich wirklich kein allgemeinwissen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht DAS Allgemeinwissen. Es gibt aber von Region zu Region Dinge, die man zu Allgemeinwissen zählen kann, wie z.B.: die Anzahl an Minuten in einer Stunde, was ziemlich simpel ist, aber auch Dinge wie die Hauptstadt Deutschlands oder eben auch Dinge wie die Bedeutung von "unregliös"

Doch nur wenn man eines oder mehrer Dinge, die in der Regel zum Allgemeinwissen gehören, nicht weiss, beudetet das nicht, dass man kein Allgemeinwissen hätte, weil man ja sonst den Rest, den man weiss, ignorieren würde.

Von daher: Du hast mit Sicherheit Allgemeinwissen, aber scheinbar fehlen auch manche Dinge.

Dinge kann man aber lernen :)

Fraueleinnoname
Fragesteller

Danke😊 Du solltest mal meine Frage "Welcher Religion gehört ihr an?" lesen. Dieser User Maxideraxi führt sich richtig auf.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Oder Du liest die Antwort von dem User hier,denn er hat auch hier geantwortet.

Maxideraxi  05.12.2022, 20:45
@Fraueleinnoname

Das hast du unter fast jeden Kommentar geschrieben. Du hast keine Argumente und lässt deshalb andere für dich schreiben 👍

AMG38  05.12.2022, 21:05

So wie ich das hier sehe führt ihr euch beide ein bisschen seltsam auf. Es gibt schönere Dinge im Leben. Lasst es doch einfach ruhen :)

Naja, es geht auch anders diese private Konversation weiter zu führen, die du gestartet hast und dann mit ach und krach beendest, indem du versuchst voll einen rein zu würgen und am Ende ignorierst, sodass man dir nicht privat schreiben kann.

Kurz gesagt für jeden der mitlesen sollte: Du versuchst, dass ich meine Frau verlasse, die Kinder an mich nehme und dann selber erziehe. Du akzeptierst nicht, dass ich glücklich bin und es wieder läuft, so wie es läuft und vorallem warum das so ist.

So, nun auf deine letzten Nachrichten eingehen:

Frauleinnoname:Nun,jetzt wirst Du persönlich. Ich habe es nicht böse gemeint. Habe nur meine Meinung vertreten. Naja gut,dann nicht. Du liegst mit allem falsch: ich bin keine 14,gehe nicht mehr zur Schule und stehe sehr wohl mit beiden Beinen im Leben. Wahrscheinlich hat man dir beigebracht dass man nur eine Kindererziehung führen kann, in dem man mit dem Partner(von dem man sehr schlecht behandelt wurde in der Trennung) getrennt sein kann.

Wahrscheinlich bist Du nur mit ihr zusammen,weil Du Angst hast dass sie dir die Kinder weg nimmt,das kann ich verstehen. Trotzdem kann man auch eine Kindererziehung führen wenn man nicht mehr mit dem Partner zusammen ist,das solltest Du wissen. Und nur weil man kein scheidungskind ist muss das nicht heißen dass das typisch ist,und scheidungskinder sowas nicht sagen würden.

Ich werde dich jetzt auch auf "ignorieren" setzen,da sowas nichts bringt.

Kampfsorb: Nein, ich werde nicht persönlich. Ich habe nur aufgrund deiner Art und Weise wie du dich gibst auf dein Alter, Status und deinen bisherigem Umfeld bezug genommen, wie ich das so sehe, um dadrauf aufbauend zu erläutern, dass es viel mühe kostet dir zu erklären was du nicht verstehst. Aber jetzt muss ich schon persönlich werden: Es ist traurig, dass du doch nicht so jung bist und dich trotzdem so verhältst. Scheinbar bist nicht fähig einen anderen Standpunkt anzunehmen. Oder kommst nicht darauf klar, dass man dir nicht alles wie ein Baby 'vorkauen' möchte, weil du die simpelsten Zusammenhänge nicht verstehst. Das zeugt eher davon, dass deine Fähigkeit logisch zu denken kompromittiert ist.

Deine Aussage "Wahrscheinlich hat man dir beigebracht[,][sic] dass man nur eine Kindererziehung führen kann, in dem man mit dem Partner [...] getrennt [ist][sic]." ergibt keinen Sinn. Denn genau das Gegenteil mache ich doch und habe ich schon immer gelebt. Habe dir doch eindeutig und klar erläutert, dass es eben nicht so ist bei mir und niemand hat mir aktiv etwas über erziehung beigebracht. Geht es hier eigentlich noch um mich?

"Wahrscheinlich bist Du nur mit ihr zusammen,weil Du Angst hast[,][sic] dass sie dir die Kinder weg nimmt[.][sic] [D]as kann ich verstehen." - Ich habe dir genug Gründe aufgelistet, die nicht so egoistisch sind wie Angst. Und dir bereits dazu geschrieben, dass bereits einer dieser Gründe reicht. Und keiner dieser Gründe hat mich Angst zu tun. Auch habe ich mich nicht annähernd ängstlich gegeben, im Gegenteil. Es läuft super, so wie ich es nun alles umsetze und die Beziehung und alles läuft perfekt, was ich dir direkt ausführlich geschrieben habe, weil du ja gefragt hast. Also dieser Satz kann gar nicht auf mich bezogen sein, kann sazu also keine Stellung nehmen.

"Trotzdem kann man auch eine Kindererziehung führen[,][sic] wenn man nicht mehr mit dem Partner zusammen ist[.][sic] Das solltest Du wissen." - Habe nie etwas Anderes behauptet. Gibt genug Beispiele und meine Partnerin und ich sind ja selber Scheidungskinder, somit haben wir aus erster Hand Einblicke dadrin. Kann auch nicht erkennen, wie ich dir suggeriert habe, ich würde dies nicht wissen. Ist das hier denn noch auf mich bezogen?

"Und nur weil man kein scheidungskind ist[,][sic] muss das nicht heißen[,][sic] dass das typisch ist und scheidungskinder sowas nicht sagen würden." - Was ist typisch? und was würden Scheidungskinder nicht sagen? Ich habe nie etwas darüber geschrieben das irgendetwas typisch wäre, wenn man ein Scheidungskind sei oder unter diesen Bedingungen etwas sagen oder nicht sagen würde. Habe zuvor nur schlussgefolgert, du wärst kein Scheidungskind und noch ein paar weitere Dinge. Scheinbar lag ich nur bei wenigen unwesentlichen Dingen falsch, da du nur die wirklich falschen Dinge als falsch bemängelt hast und dein Status als kein Scheidungskind nun wohl allgemein gültig ist. Nunja, das bestärkt ja meine letzte Antwort, dass ich mir keine weitere Mühe gebe werde dir das in Gänze zu erklären, da es sehr schwierig wäre dir die ganzen Zusammenhänge und alles zu erläutern, aufgrund der scheinbar korrekten Vermutungen. Entweder du hast ein Problem bezogen auf deine Auffassungsgabe oder deine Texte sind vielleicht einfach nur selbstkritik. Also gar nicht für mich bestimmt, sondern für dich selber. Das würde dann aber bedeuten, dass du aktuell versuchst deine Kinder mit deinem Partner zu erziehen, obwohl Ihr getrennt lebt und scheinst damit extrem unglücklich zu sein. Da das bedeutet, dass du Kinder hast und ich vorher angenommen habe, du hättest keinen Partner und keine Kinder und du dem stillschweigend anscheinend zugestimmt hast, würde es eher bedeuten, dass deine Auffassgungsgabe beeinträchtigt ist. Vielleicht liege ich auch falsch und es gibt eine dritte Möglichkeit oder beides zusammen ist der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass eines von beiden Stimmt ist dennoch hoch. Und beides würde nicht gerade für dich sprechen. Mal gaz davon abgesehen, dass du mich nach so einem Text auf Igno setzt. Aber ich mag den Spruch: "wie du mir, so ich dir". Daher wirst du nun auch einfachheitshalber auf Igno gesetzt. Undzwar so, dass ich auch deine Posts und alles nicht mehr sehen kann. Also viel Spaß dabei bei deiner eigenen Strafe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen ist Macht! Nichts wissen, macht aber auch nichts! 😉

Man kann nicht alles wissen. Laß dich davon nicht runterziehen.

Allgemeinwissen kommt von DEINER persönlichen Weiterbildung. Durch lesen z.B.

Alles Gute 🍀

Fraueleinnoname
Fragesteller

Sag das diesem Maxideraxi der hier auch kommentiert hat.

Ich hätte jetzt auch nicht weiter gewusst, was diese Begriffe bedeuten sollen, befasse mich mit so etwas schlichtweg einfach nicht. Lass dir nichts einreden, man kann ja nicht alles wissen.

Fraueleinnoname
Fragesteller

Sag das mal Maxideraxi er ist da anderer Ansicht.

Das meiste davon bedeutet glaube ich dass du keiner Religion zugehörig bist oder sowas in der Art. Bin mir selber nicht sicher

Maxideraxi  05.12.2022, 20:30

Das war zwar nicht die Frage aber immerhin schon mal mehr gewusst als der Fragesteller