Beschützerinstinkt bei großen Brüdern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der große Bruder. Beim Fahrrad fahren zum Beispiel fahre ich immer leicht links versetzt, wodurch die Autofahrer einen größeren Bogen um die andere Person machen müssen. Die andere Person fährt vor mir

ichliebemcs
Fragesteller

Die andere Person ist dann z.b dein/e kleine/r Schwester/Bruder

Große Geschwister haben immer einen gewissen Beschützerinstinkt, je nachdem wie groß der Altersunterschied und die Persönlichkeit des großen Bruders oder der großen Schwester ist stärker oder schwächer.

In manchen Kulturen, sieht sich der große Bruder aber als Ersatz für den Vater wenn dieser nicht da ist. Mein Vater war früher Lehrer im Ausland und hat auch privat Nachhilfeunterricht gegeben, eine seiner Schülerinnen war Muslima und wenn er sie Zuhause bei ihr unterrichtet hat, hat der kleine 7-Jährige Bruder von ihr Wache gehalten und ihn finster dabei angeblickt. Muss eine ziemlich merkwürdige Situation gewesen sein 😄

Aber ist natürlich nicht immer so, ich habe leider keine Brüder obwohl ich mir immer welche gewünscht habe. Allerdings ist der Beschützerinstinkt großer Geschwister immer eher nervig, kann ein Liedchen von meiner großen Schwester singen und ich bin selber auch noch eine große Schwester. Ein Freund von mir hat auch eine jüngere Schwester die 12 Jahre jünger ist als er (er ist 26) und jetzt geht's grade los bei ihr mit Jungs, sich etwas freizügiger kleiden und obwohl er nicht will meint er sie dann dauernd erziehen zu müssen, dass sie noch zu jung für all das sei und blabla. Ist halt schwer wenn man jemanden schon als Baby auf dem Arm hat plötzlich zu sehen wie dieser kleine Mensch eine Frau wird.

Ich hätte trotzdem wahnsinnig gern jetzt einen kleinen Bruder, aber das ist leider nicht mehr möglich 😢

ichliebemcs
Fragesteller

Oh je warum kannst du keinen kleinen Bruder mehr bekommen:(

hassen sich der Bruder (26) und die 12 Jahre jüngere Schwester oder warum will der Bruder sie nd richtig erziehen

Gabicolastra  17.06.2022, 06:47
@ichliebemcs

Meine Eltern sind geschieden seit ich denken kann, keiner hat mehr eine feste Beziehung gehabt und inzwischen sind beide zu alt für noch mehr Kinder 🙄😄 Also muss ich wohl selber irgendwann Kinder haben 😚

Ne, im Gegenteil, er hat sie sogar sehr lieb. Aber das Problem ist, dass er sich bissl zu sehr verantwortlich fühlt weil der Vater nicht mehr lebt und er so viel älter ist als sie.