Beschädigt eine Wasserpfütze meine Autoreifen wenn das Auto lange steht?

5 Antworten

Da ist kein Schaden zu erwarten. Reifen sind vollständig vukanisiert. Gummi wird nur durch starke Säuren zersetzt. Gute Fahrt!

Ichhabefragen09
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort ! Hat mir sehr geholfen

EddiR  03.11.2022, 07:44

Benzin, Fett, Öl Diesel... so ziemlich alle Mineralölprodukte greifen Reifen (Gummi) an. Da braucht es keine starken Säuren!

Nein, eher nicht. Sonst wäre ja auch Regenwasser problematisch für die Reifen.

Aber selbst wenn es schaden würde – besser am Dienstwagen, als an deinem, oder?

Ichhabefragen09
Fragesteller

Stimmt auch wieder und danke für die Antwort, nur möchte ich nicht jeden Tag mit meinem Wagen 30km hin und zurück fahren da es mir zu schade ist den Motor jeden Tag in der Kälte zu starten und viel zu fahren -und auch viel zu tanken

Eher nicht vieleicht nach einigen Jahren aber eigentlich sollte da nix passieren außer die Reifen sind schon porös etc

Wenn er Jahre dort stehen würde, tut sich optisch vielleicht was aber aufgrund der vulkanisierung sollte das dem Reifen nichts anhaben

da passiert überhaupt nix