Berusurkunde - Antrag

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir iher im kölner Raum dauert das so 4-6 Wochen. Mach dir doch keinen Stress! Hast das Ding doch bestanden. Sehen will das eh kein Arbeitgeber! Dein Zeugnis ist das deutlich interessanter!

wieso hast du die denn nicht von der Schule bekommen wo du die Prüfung abgelegt hast? Eigentlich müsste die schon da sein, wenn du sie vor 3 Wochen beantragt hast. Na ja vielleicht ist das wegen der Feiertage ja später, kann sein dass die bei der Landesschulbehörde Urlaub hatten. Bei uns wurde ketztes Jahr versehentlich das falsche Jahr aufgedruckt, die neuen Urkunden waren nach einer Woche da. Ruf doch mal bei deiner ehemaligen Schule an und frag die, die müssten das eigentlich wissen

wir müssen unsere Urkunden selbst beantragen,ich hatte meine Prüfungswiederholung gemacht,habe erfahren dass ich bestanden habe,mein zeugniss bekommen + zettel wo stand ich soll mein zeugniss und gesundheitlichen nachweiß nachschicken um die urkunde zu bekommen,was ich auch gemacht habe,aber nix kam zurück .....

veraeva12  10.01.2011, 21:35

wieso muss man die gesundheit erst danach feststellen lassen... ?

das ist doch quark!

Elisabeth02
Fragesteller
@veraeva12

Doch das musst du machen bei einer medizinischen Ausbildung macht man dies zum anfang und am Ende der Ausbildung,ist ganz wichtig um zu schaun ob du körperlich normal bist ob allergien sind,hepatitis usw.

sorry, kenne nur zeugnisse oder die bestätigung von der ihk, nach bestandener prüfung.

wo kommst du her?