Berufswunsch heute vs früher verändert?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Berufswunsch hat sich geändert, vorher… jetzt bin ich … 71%
Mein Berufswunsch ist,… 21%
Berufswunsch hat sich nicht geändert, bin jetzt … wie ich wollte 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Berufswunsch ist,…

Mein Berufswunsch ist geheim.

Ja geheim. Warum? Weil ich gemerkt habe, wie Menschen sofort dich mit anderen Augen ansehen, wenn du ein Ziel vor deine Augen hast und dass sie dir dann einreden wollen, du würdest es niemals schaffen. Sie werden dir einreden etwas realistischer zu denken und nicht so große Träume zu haben aber ich denke mir nur dazu...

NEIN!

Ich habe diesen wunderschönen großen Traum denn ich erfüllen werde, und ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde. Ich glaube an mich und ich werde es schaffen.

Bitte gibt niemals an eure Träume auf, guys...

LenaUWU
Fragesteller

Ich wünsch dir auch viel Glück deinen Traum zu erfüllen ^^. Ich sehe das genau wie du, das andere nicht sagen sollten ob du es schaffst oder nicht, denn wenn man dran glaubt schafft man das auch!

Irmagobbie795  01.08.2021, 14:23
@LenaUWU

Dankeschön, dass bedeutet mir wirklich sehr viel wenn jemand so lieb wie du bist. Ich weiß dass es eine harte Reise wird, aber es wird sich lohnen.

Ich habe gelesen, dass du Psychologie studieren möchtest um später eine Psychologin zu werden.

ICH WÜNSCHE DIR DABEI VIEL GLÜCK! Glaube an dich denn du wirst es schaffen wie ich. ^^. <3.

champion2013  01.08.2021, 14:22

Viel Glück, dass du dir deinen Traum irgendwann erfüllst! :)
Hör nicht auf andere, die dich runterziehen - die haben (meiner Erfahrung nach) sogar oft wenig bis gar keine Ahnung von dem, was sie behaupten.

Irmagobbie795  01.08.2021, 14:26
@champion2013

Dankeschön...<3.

Diese Worte sporen mich so sehr an meinen Traum zu erfüllen und Menschen wie du verdienen einfach so viel Love, weil du einer Fremdin 16 Jährigen Person Hoffnung und Mut für ihren Traum gibst.

Im Ernst, DANKESCHÖN.

Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Erfolg und Spaß im Leben!

Bitte geh deiner Leidenschaft nach. ^^.

Berufswunsch hat sich geändert, vorher… jetzt bin ich …

Ich wollte damals in meiner späten Jugend was mit Computern machen und hab ne ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.

Das ist fast genau 20 Jahre her, und ich würde das heute nicht mehr machen.

Rein von der Lust her würde ich gerne am / mit dem Meer arbeiten. Meeresbiologie, Tiefseeforscher oder solche Kinderträume hab ich heute noch. Auch auf See wäre was.

Ein guter Koch in einem guten Restaurant zu sein, könnte ich mir auch vorstellen.

Berufswunsch hat sich geändert, vorher… jetzt bin ich …

Allerdings nur minimal.
Meine Kindheit und Jugend lang wollte ich Tierärztin werden und Veterinärmedizin studieren. Dann wollte ich eine kurze Zeit in Richtung Psychologie gehen und schlussendlich ist es jetzt die Humanmedizin geworden. :)

Ich finde viele andere Berufe/Berufsfelder trotzdem auch sehr interessant - sämtliche Handwerker, Polizist&Soldat, Design, Lehramt, (Meeres-)Biologie, Dolmetscher, etc…

Berufswunsch hat sich geändert, vorher… jetzt bin ich …

Ich bin IT-Berater/IT-Manager geworden und das Berufsbild gab es in meiner Kinder- und Jugendzeit noch nicht.

Sowas wird zukünftig wohl häufiger passieren: den eigenen Beruf gibt's noch nicht.

Berufswunsch hat sich geändert, vorher… jetzt bin ich …

Ich wollte eigentlich Gas/Wasser-Installateur werden, habe dann aber eine Zusage als Industriemechaniker bekommen und habe das gelernt. Heute würde ich lieber etwas in Richtung Elektronik machen, bin aber Frührentner :/

Irmagobbie795  01.08.2021, 14:13

Es ist nie zu spät, seiner Leidenschaft nachzugehen!