Berufstraum aufgelöst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen ist der Beruf des Arztes äußerst vielfältig. Muss ja nicht unbedingt Chirurgie sein.

Ansonsten wäre die Frage zu klären warum jemand der fürchtet kein Blut sehen zu können den Berufswunsch entwickelt Chirurg zu werden?

Eventuell kannst Du das was Du mit dem Chirurg erreichen wolltest ja auch irgendwie anders kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, wenn du die Voraussetzungen erfüllst, studier mal Medizin. Es gibt viele weitere interessante Fachrichtungen für dich. Erfahrungsgemäß ändert sich die Wunschfachrichtung noch 5 mal während des Studiums. 😉 Das größte Problem, das die meisten „Interessenten“ an der Chirurgie haben, ist wohl eher der Umgangston…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Niemals aufgeben. Soweit ich weiß, kann man sich das auch "abgewöhnen" oder "trainieren". Google einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen anderen Beruf ohne Blut und Verletzungen.

Überleg dir einen neuen Traum!
Hast ja noch genug Zeit…