Berufsschule krank

6 Antworten

Ja, sonst steht am Ende des Jahre in deinem Zeugnis:

Der Schüler hat an X Tagen gefehlt, wobei der X mal entschuldigt war

Natürlich! Schule ist ARBEITSZEIT! Du würdest sonst unentschuldigt bei deiner Arbeit fehlen und das könnte zu Abmahnung etc führen! Du musst die AU übrigens der Schule UND dem AG vorlegen!

Natürlich brauchst Du ein Attest. Wenn Du keins hast, wird ein unentschuldigter Tag eingetragen und das findet Dein Ausbildungsbetrieb sicherlich nicht so gut.

Ja du brauchst ein Krankenschein. Also so war es zumindest bei mir. Der Schein, der an den Betrieb geht und eine Kopie für die Schule. Ansonsten ist es ein unentschuldigter Fehltag und kann im schlimmsten Fall zur Abmahnung führen

Attest ist immer notwendig. Wenn du krank bist, musst du es schließlich auch nachweisen können, selbst wenn du nur die letzten Stunden oder so krank sein solltest. Sonst kann es dir als unentschuldigter Fehltag angerechnet werden