Berufsbezeichnung vom Tierarzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube "Dr. med vet" (Veterinärmediziner)

Natürlich nennt man nen Tierarzt Tierarzt. Deswegen heißt er ja so ;o)

Anders bezeichnen würde man ihn höchstens wenn er ne Zusatzfunktion oder eine Spezialausbildung hat. Also Facharzt für Reptilien, oder Chirurgie oder so was.

caro0614
Fragesteller

Er ist spezialisiert auf Reptilien. Ist er also Veterinärmediziner; Facharzt für Reptilien?

Effigies  03.11.2014, 17:24
@caro0614

Möglich. Ich weis nicht wie die Facharztausbildung bei den Vets geregelt ist, was für Prüfungen er da braucht. Mußte ihn fragen ob er Tierarzt mit Schwerpunkt Reptilien oder Facharzt ist.

Veterinär, hätte ich auch gesagt; wird meist als "Dr. med. vet." abgekürzt (auf Praxisschildern etc.).