Berufe ohne Wochenendarbeit?

6 Antworten

Fast alle kaufmännischen Berufe und Handwerk meistens auch.

Berufe ohne Wochenendarbeit gibt es sehr viele. Es kommt nur darauf an, als was du gerne ausgebildet sein möchtest. Soll es etwas im Verwaltungsbereich sein oder doch eher Informatik oder was genau? Wenn im Verwaltungsbereich, dann kannst du dich zur Kauffrau für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellten etc. ausbilden lassen. Während der Ausbildung hast du dann auf keinen Fall Wochenendarbeit. Auch wenn du dich zur Telefonistin ausbilden ließest, würdest du bei vielen Ausbildungsstellen keine Wochenendarbeit haben. Polizeipräsidium oder wichtige Stellen sind da ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin in der Ausbildung zum Industriekaufmann und habe eine 35 StundenWoche und arbeite nicht am Wochenende😊.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EmmaSmith2812
Fragesteller

Hi! Vielen Dank für deine Antwort 😊 wenn ich fragen darf was machst du dort so und wie ist dein Ausbildungsgehalt ?

LuClRa  20.01.2020, 19:58
@EmmaSmith2812

Google mal nach dem Beruf. Kann ich nicht alles auflisten, sehr umfangreich die Ausbildung und meine Ausbildungsvergütung ist sehr gut.

Alles im Büro/ Verwaltung. Teilweise Dienstleister. Es gibt soviel das man gar ncht weiß was man dir schreiben kann.

Geh anders rum ran. Was arbeitet am WE das ist bedeutend einfacher.

Also alles das du verfluchst, weil du dann in der Woche nach der Arbeit erledigen musst weil es am WE halt nicht geht.

im Grunde genommen alle Berufe im kaufmännischen Bereich außnahme Einzelhandel und im Verwaltungsbereich also auch Beamte, außnahme Polizist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuClRa  20.01.2020, 19:48

Gross- und Einzelhandeslskaufleute und auch Speditionskaufkeute arbeiten auch oft am Wochenende.