Berufe nach der Polizeiausbildung?

4 Antworten

Um bei der Polizei zu arbeiten musst du zunächst das Auswahlverfahren bestanden und dann die Ausbildung/Studium absolviert haben. Dann bist du Polizeivollzugsbeamter.

Wenn du innerhalb der ersten Jahre wieder "kündigst" dann musst du einen Teil deiner Bezüge (Gehalt) zurückbezahlen.

Mit der Ausbildung kannst du außer Polizei nicht viel anfangen... ein Job bei Sicherheitsdienst ist bestimmt drin... aber den kann man auch ohne diesen umständlichen Weg bekommen.

Mau00  10.06.2013, 17:44

Also alle, die ich kenne, die während der Ausbildung wieder gekündigt haben mussten gar nichts zurückzahlen. Weshalb auch

freede  10.06.2013, 21:13
@Mau00

Finde das auf die Schnelle nicht... gibt aber was in den Besoldungsgesetzen, dass Bezüge anteilig zurückgezahlt werden sollen.

kodi1123  21.06.2013, 22:22
@freede

Also ich hab mal gelesen, dass die Bezüge nur grundsätzlich zurückbezahlt werden müssen, dass in der Realität aber nur selten tatsächlich der Fall ist.

Die Polizeiausbildung bringt dir für andere Jobs überhaupt nichts, da es keine Berufe gibt, die auf dieser Ausbildung aufbauen.

evalona  11.06.2013, 20:07

man könnte türsteher werden oder detektiv oder bodyguard ..... lol

Mau00  12.06.2013, 20:48
@evalona

Wie sagte einst mein Chef, als so ein Securitytyp ankam und meinte:„Hey Kollegen!" Darauf mein Chef:„Wir sind keine Kollegen, wir haben Schulabschluss.....!"

Als Türsteher brauchst du gar nix. Da reicht es nen 50er Oberarm und kein Hirn zu haben.....

Ähnliches gilt für Bodyguard und als Detektiv brauchst du nen Kamera und nen Führerschein, weil was anderes als Leute ausspionieren machen die auch nicht!

nee - verstehe ich nicht.

warum willst du eine ausbildung machen, wenn du den beruf nicht magst?

das ist unlogisch bis blond .....

hast du abi? bist du sehr sportlich und rundrum gesund?

Klar, du kannst auch irgendwelche Jobs machen, die mit Verwaltung zu tun haben. Du könntest auch in einer Sicherheitsfirma arbeiten, die lecken sich zum Teil die Finger nach ausgebildeten Polizisten.