Berufe mit Tieren für die man kein Abitur braucht?

9 Antworten

Tiermedizinische Fachangestellte

Tierpflegerin

Leoniepotter
Fragesteller

Als Tiermedizinische Angestellte braucht man abi soweit ich weiss, aber trotzdem danke :)

Bei Organisationen für Hunderettungen wären ehrenvoll aber die Nerven für den Job muss man erst Mal haben.

In Tierheimen arbeiten.

Tierpfleger(die findet man nun mal in Zoos)

Tierarzthelfer

Pferdewirt

Als Ranger:in (u.a. Wildhüter:in) kannst Du auch ohne Abi via 12monatiger Weiterbildung qualifiziert werden.

Du könntest auch z.B. ein Work&Travel machen nach Thailand und da in einer Elefantenstation, wo Tiere wieder aufgepäppelt werden, eine Art Praktikum machen, um Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Oder in Afrika in einer Tierauffangstation arbeiten und als Assistenz helfen, um Einblicke in die Arbeit mit Tieren zu gewinnen, die in freier Wildbahn leben.

Woher ich das weiß:Recherche