Berufe mit Kulturen, Reisen oder Sprachen?

3 Antworten

Fremdenführer in einer historuischen Stadt (Jerusalem, Kairo, Sk Petersburg, Almaty, Moskau, Tallinn, Rom, Paris, Mailand, Hamburg, Bergen, Stockholm ....)

Ich würde eine Ausbildung zur Tourismus-Kauffrau empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Hallo,

mit fortschreitender Globalisierung kann man mehr oder weniger Englisch und andere Sprachen so ziemlich in jedem Beruf und in allen Branchen brauchen, vor allem in international tätigen Firmen:

Übersetzer, Dolmetscher, Ingenieur, Jurist, (Europa-) Sekretärin, Journalist, Architekt, (Sprach-)Lehrer, Auslandkorrespondent, Arzt, Reiseleiter, Hotel- und Restaurantfach, Touristik, Pilot, Flugbegleiter, Wirtschaft, Handel, Industrie und Marketing, Wissenschaft und Forschung, bei Behörden, Konsulaten, Botschaften etc.

:-) AstridDerPu