Berufe mit biologische, geschichtlichen oder astronomischen Wissen?

4 Antworten

Das sind ausgerechnet die Fächer, in denen es außerhalb der Universitäten eher weniger gut bezahlte Jobs gibt, es gibt sie aber. Bei der Kombination + gutes Gehalt + sicherer Arbeitsplatz fällt mir eigentlich nur Lehrer ein.

Ja, studiere Humanmedizin und lies als Hobby Bücher über Geschichte und Astronomie.

Versuche bitte nicht krampfhaft alle deine Hobbys im Job zu vereinigen. Das geht nach hinten los. Schau dir einfach die Palette der gut bezahlten, sicheren Jobs an und such dir da einen aus, der dir gefällt.

Manche hobbys werden zum Alptraum, wenn man sie täglich betreibt.

Gut informiert zu sein, reicht für einen naturwissenschaftlichen Beruf wohl kaum. Das muss man jahrelang studieren. Die Gehaltsfrage stellt sich erst hinterher.

OguzGGW
Fragesteller

Natürlich, das ist mir klar. Aber ich interessiere mich für diese Bereiche sehr. Danke

Guekeller  03.01.2017, 22:44
@OguzGGW

Wenn Du es weißt, brauchst Du nicht zu fragen. Hast Du denn überhaupt schon das Abi? Man kann ja ruhig zwei Fächer studieren, sogar drei, wenn man hell genug im Kopf ist.