Beruf ohne Chemie,Physik?

5 Antworten

Wirtschaft, Jura, Sozialarbeit, Lehramt (außer Physik und Chemie), eigentlich alles, was im Büro ist.

Lilli67
Fragesteller

Dankeschön :))

Bei eigentlich allen nicht naturwissenschaftlichen Studienfächern

Z.B. Jura oder BWL

Managment....

Regisseur...

Arzt.... (TCM)

Maity  27.06.2020, 23:36

Ein Arzt hat im Studium Naturwissenschaften, vor allem Bio und Chemie

Thundercpl  27.06.2020, 23:38
@Maity

Habt wohl keine ahnung was TCM ist wie

Ich schreibe das TCM schon für nen Grund dahin

Pharmazeut2000  27.06.2020, 23:36

Arzt hat sehr viel mit Chemie und Physik zu tun

Thundercpl  27.06.2020, 23:37
@Pharmazeut2000

Habt wohl keine ahnung was TCM ist wie

Ich schreibe das TCM schon für nen Grund dahin

Pharmazeut2000  27.06.2020, 23:40
@Thundercpl

Naja, mit einem Arzt würde ich jetzt nicht so eine Traditionsscheiße in Verbindung bringen.

Maity  28.06.2020, 14:34
@Thundercpl

Wenn man TCM weder ausschreiben noch erklären möchte, ok, aber Medizin ist Medizin, egal ob westlich oder traditionell chinesisch. Traditionelle chinesische Ärzte sind auch keine Deppen, die die Naturwissenschaften außen vor lassen, Aus dem Curriculum ergeben sich unter anderem folgende Inhalte, die für den Laien schon recht chemisch klingen:

Kenntnisse von mind. 180 Einzelkräuter mit Pinyin und lateinischer Bezeichnung, Wirkungsmechanismen, Indikation, Temperatur, Geschmack, Leitbahnzugehörigkeit, Dosierung, Kontraindikationen, Kombinationen • Wissen um mindestens 80 Rezepturen mit Pinyin, Aufbau, Wirkungsmechanismus, Indikation • Präparationen, Darreichungsformen und Dauer einer Verordnung • Toxizität der Heilpflanzen und Wechselwirkungen in Kombination mit westl. Arzneimitteln • Aufklärung über Arzneimittelsicherheit, Qualitätskriterien und rechtliche Bedingungen der chinesischen Arzneimitteltherapie in Deutschland (Apothekenpflicht, Rezeptpflicht und Artenschutzbestimmungen)

file:///C:/Users/maity/Downloads/Curriculum%20Arzneimitteltherapie_12.5.2012.pdf

alle Leute die Studieren wollen, aber nicht wissen was:

BWL :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung