Beruf des Architekten in 10 Jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der trend zum Architektur studieren ist nicht mehr ganz so hoch wie vor 10 Jahren. Du kannst ja aber auch in die Richtung der Landschaftsarchitektur oder Innenarchitektur gehen. Der Garten wird immer mehr zum Statussymbol und da würdest du sicher gute Chancen haben. Als normaler Architekt stehen die Chancen momentan eher nicht so gut. Wichtig ist es, dass du dich auf bestimmten Bereich spezialisierst, denn hier hast du besser Einstellungsquote und auch oft ein höheres Gehalt.

Vermutlich wird es in 10 Jahren keinen Architekten mehr geben.

Es wird dann halt nichts mehr geplant und nichts mehr gebaut, wofür brauchen wir dann also noch Architekten.

jk0815  04.05.2015, 18:28

Die unnötigste anwort die ich in diesem Forum seit langem gesehen habe. Bin verbreite dein Halbwissen anderswo!! Danke

alarm67  04.05.2015, 18:56
@jk0815

Mit meiner Antwort bringe ich doch lediglich zum Ausdruck, wie bescheuert eigentlich schon die Frage ist!

jk0815  04.05.2015, 19:04

Dann ist gut. :) deine Ironie war für mich etwas zu versteckt 😄