Berühmte Zitate über Magie/Zauberei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch von Theodor W. Adorno gefällt mir:

"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein." Minima Moralia. Frankfurt a. M.: Suhrkamp, 22. Auflage 1994, ISBN 3-518-01236-3, S. 298

andreasolar  23.06.2015, 17:22

Danke für den Stern! :D

Als ein Zitat zum Thema fällt mir spontan der erste Satz des thelemitischen Gesetzes "Do what thou wilt, shall be the whole of the law." von Aleister Crowley ein.

Wobei berühmt dann doch ziemlich relativ ist, es gibt genug Menschen, die sich mit Magie beschäftigen, denen gar nicht daran gelegen ist, in irgend einer Art "berühmt" zu sein.

Bezugnehmend auf Deine Frage nach berühmten/bekannten Magiern hilft Wikipedia für den Anfang schon weiter. Du solltest auf genug Zitate stossen, um ein Buch füllen zu können mit ein bischen Geduld und Spucke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_Magier

Hermine112
Fragesteller

vielen lieben dank!

Goethe hat ein bisschen über einen Zauberer namens Faust gedichtet...