Habt ihr Erfahrungen mit Hexerei/Magie/Zauberei?

3 Antworten

Hexerei

Hexerei ist hier nicht das korrekte Wort; Hexerei war ein Anklagepunkt zu Zeiten der Inquisition.

Das Hexentum hingegen ist ein naturspiritueller Pfad. Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst, aber Hexen haben - so wie jeder Mensch - keine übernatürlichen Kräfte. Die Techniken die im Hexentum als Magie bezeichnet werden, dienen meist dazu ein bewussteres Leben im Einklang mit der Natur zu führen und basieren auf simplen psychologischen, oder meditativen Techniken.

Magie

Magie bedeutet zweierlei. Zum einen die Ausübung einer Naturreligion (wie eben dem Hexentum), was funktioniert, denn das widerspricht nicht der Wissenschaft. Zum anderen bedeutet Magie aber auch so etwas wie Telekinese, Levitation, o.Ä. so etwas ist selbstverständlich reinster Blödsinn. Über die Physik kann man sich nicht hinwegsetzen und niemand hat irgendwelche übernatürlichen Kräfte.

Zauberei

Zauberei kann auch nicht "funktionieren", denn dies ist die Bezeichnung für Illusionen und Kunststücke, die ein Zauberkünstler ausführt.

LG

Ja, ich machdas täglich vereinfacht den alltag.

Ja, ich hab kleine Erfahrungen gesammelt und ich kenne auch Personen, die viel mehr mit Magie zu tun haben/hatten.

Sieglinde599  20.02.2022, 11:06

Was haben diese Personen zu tun mit Magie üben Sie Magie aus oder haben sie welche in Auftrag gegeben?