Berücksichtigung der Elektronen/Aussprache Nuklide?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. :) Die Elektronenhülle wird von Kernchemikern INMER brutal ignoriert. Natürlich reagiert sie trotzdem auf die neuen Bedingungen. Sie holt sich fehlende Elektronen von irgendwoher oder wird überschüssige Elektronen irgendwie los. Darum kümmern wir uns einfach nicht. :)

Zur Aussprache: Hier ist nur die Massenzahl wichtig. Man sagt "Blei-208".

[PS: "Ich schätze das sehr." oder: "Ich lege darauf viel Wert."]

ADFischer  27.06.2023, 08:12

„Ich schätze das wert“ (mit kleinem w) oder „ich wertschätze das“ wird zwar als altertümlich empfunden, ist aber durchaus korrektes Deutsch.