Bertolt Brecht?

1 Antwort

Du willst ja sicherlich nicht, dass hier jemand die Arbeit für dich erledigt. Sondern du willst sicherlich was lernen. Darum ein kleiner Tipp. Wenn du dir den Anfang mal anschaust:

abschnitt eins: die Frage der kleine Tochter

“Wenn die Haifische Menschen wären", fragte Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?"

abschnitt zwei: Was die Menschen tun würden, Bereich eins: gewaltige Kästen mit Nahrung

"Sicher", sagte er. "Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie im Meer für die kleinen Fische gewaltige Kästen bauen lassen, mit allerhand Nahrung drin, sowohl Pflanzen als auch Tierzeug. Sie würden sorgen, daß die Kästen immer frisches Wasser hätten,

was die Menschen tun würden, Bereich zwei: Hygiene und Gesundheit

und sie würden überhaupt allerhand sanitäre Maßnahmen treffen. Wenn zum Beispiel ein Fischlein sich die Flosse verletzen würde, dann würde ihm sogleich ein Verband gemacht, damit es den Haifischen nicht wegstürbe vor der Zeit.

und so kannst du weitermachen und findest dabei eine Menge Maßnahmenabschnitte. Hinterher wirst du denn prüfen, ob man diese Abschnitte zu größeren Einheiten zusammenfassen kann.

viel Erfolg. Und wenn noch eine Frage auftaucht, einfach wieder melden :-)