Berlin, Ticket abstempeln lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sie am Automaten kaufst mußt du sie selbst abstempeln bevor du losfährst , die Dinger zum stempeln stehen meist immer unmittelbar neben dem Automaten bzw. auf jedem Bahnsteig , siehst du dann sofort  ................... aber wenn du das ticket beim Busfahrer direkt kaufst brauchst du es nicht mehr abstempeln , dann ist es schon entwertet ........................ du kannst damit dann mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren , natürlich auch Tram .....

Stempel Deine Tageskarte vorsichtshalber ab. das mach ich auch immer... man kann ja nie wissen !

an Bahnhöfen etc. sind solche Automaten wo du Karten abstempeln kannst. und natürlich kannst du auch in der Tram damit unbesorgt umherfahren.

Wenn auf dem Fahrschein "hier entwerten" steht, musst du ihn entwerten. Das gilt in Berlin z.B. für Einzel- und Tagestickets aus Automaten.

Vom Busfahrer verkaufte Fahrscheine müssen dagegen nicht mehr entwertet werden.

Jo es gibt an jeder Haltestelle bzw. in den Bussen,S-Bahnen oder U-Bahnen Automaten wo du deine Fahrschein entwerten kannst/solltest! Viel Spaß in Berlin ! Benny