Bereut ihr es Kinder zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein weil.. 86%
ja weil.. 14%
etwas weil.. 0%

3 Antworten

nein weil..

Ich es sehr erfüllend finde und die schwierigen Momente eben dazu gehören. Dafür gibt es umso mehr schöne. 🙂

nein weil..

Nein, natürlich nicht.

Ich finde es nur schwierig, wie kinder- und familienfeidlich Deutschland ist. Ich bereue es etwas, nicht vor den Kindern z.B. nach Dänemark ausgewandert zu sein.

Gyatt
Fragesteller

könnt ihr ja immernoch machen oder? Was gibt dir denn das gefühl dass deutschland kinderfeindlich ist

October2011  09.04.2024, 11:37
@Gyatt

z.B. die Betreuungssitution. "Unsere"Grundschule ist eine Halbtagsschule, die Kinder kommen dann um 12.30 hungrig von der Schule. Für 400 Kinder gibt es nur 70 Hortplätze. Es wird seit ca. 10 Jahre davon geredet, dass die marode Schule renoviert wird. Das sollte 2023 der Fall sein, wurde jedoch auch 2024 verschoben.

Der Kindergarten schließt alle paar Wochen für ein paar Tage oder hat nur bis 14 Uhr auf aufgrund von Personlamangel.

Die Kinderbücherei des Stadtteils soll aus kostengründe geschlossen werden, mal sehen, was da passiert (es hat sich massiver Widerstand gebildet).

Steuerklasse 2 für Alleinerziehende wird zu hoch besteuert.

In der Notfallambulanz der Kinderklinik wartet man schon mal 3-4 Stunden, bis sich ein Arzt das Kind ansieht.

Die Kinderärzte sind überlastet.

Wohnraum ist zu teuer, viele Familien können sich nicht genug Wohnraum leisten.

Erziehungsarbeit wird von vielen kaum gewürdigt.

Kinderrechte werden häufig ignoriert.

Es gibt viel Kinderarmut in Deutschland.

usw.

nein weil..

Kinder sind eine Herausforderung. Wer diese verweigert, bringt sich um spannende Erkenntnisse, Erlebnisse und Erfahrungen.