Bereut ihr Entscheidungen in eurem Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber... : Nur "hätte ich anderes machen sollen" reicht mir nicht, um etwas zu bereuen, wenn ich es nicht besser wusste. Ich bereue, wenn ich wider besseren Wissens gehandelt habe. Das kam sehr selten vor, v.a. wenn ich mich zu etwas habe überreden lassen oder mich selbst zu etwas gezwungen habe, was mir nicht gut tat (man sollte nicht mehrfach mit dem Kopf gegen dieselbe Wand rennen....)

Ständig. Jede Entscheidung, die ich treffe, fühlt sich im Nachhinein irgendwie falsch an. Keine Ahnung. Vielleicht ist das auch so ne Selbstbewusstseinssache oder so. Aber kann man ja lernen.

Viele. Viele Viele. Genau genommen fällt mir jeden Tag was neues ein

Sehr wenige. Aber wenn dann wahr es gut um aus seinen Fehlern zu lernen.

Ja, einige, weiß aber nicht, ob ich ohne sie heute weiter wäre. Wäre sicher nur anders, aber nicht besser.