Bereue ich Trans zu sein?

13 Antworten

Vielleicht bist Du es ja auch nicht? Wenn Du dich unwohl fühlst, dann lass es. Ich würde nichts machen, von dem Ich nicht sicher bin. Warte eine Zeit ab, schau wie Du dich fühlst, und überleg dir genau ob das der richtige Weg für dich ist. Du kannst dazu auch deinen Arzt kontaktieren, und das mit Ihm besprechen. Er wird dir keine Vorwürfe oder sowas machen. Mach nichts wovon Du nicht wirklich überzeugt bist. Das ist ein großer Eingriff in deinen Körper und deine Psyche.

Das ist natürlich eine Zwickmühle. Was genau zu tun ist, kann dir hier niemand so wirklich beantworten.

Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall, dir mal Gedanken zu machen woher diese Unsicherheit rührt. Ist es ein ungutes Gefühl, das aus dir heraus kommt oder ein eventueller Gedanke, den andere haben könnten?

Wenn du dir unsicher bist, warte halt noch ein paar Wochen, bis du eine Entscheidung treffen kannst. Vielleicht brauchst du dafür ja einfach einen Moment, das ist ganz natürlich.

Viele Transpersonen schildern diese Erfahrung, du bist längst nicht allein damit!

Aber alle mit denen ich persönlich gesprochen habe bezeugen auch, dass nach den ersten Schritten alles besser wurde!

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Kann sein, dass du es bereuen wirst. In einer Studie in Norwegen haben 4 von 5 Kindern ihren Wunsch das Geschlecht zu ändern, nach der Pubertät verloren. Es gibt Gründe, warum man nicht nach belieben diese Umwandlung machen kann und sollte. Ich hoffe jedoch, dass es dir damit gut geht und kann mir auch vorstellen, dass es normal ist so zu empfinden. LG

ZenOh69  09.02.2022, 16:52

*ich meine es war Norwegen.

Also mache nicht die Fehler wie die ganzen "Trans" Menschen auf 4chan und Reddit, die in der gleichen Lage sind und vermehrt grade in den letzten Jahren aufgefallen sind.

Immer depressiver zu werden da sie langsam begreifen das magische Regenbogenland gibt es nicht, und im wahrscheinlichsten fall macht man es sich es noch schwieriger einen „Partner“ zu finden der "Normal" ist oder kein Wierdo ist.

deswegen brech ab so lange du noch kannst bevor du auch den weg der 43 % einschlägst.

woher ich das weiß (ich bin sehr unsozial und habe nur zu bsp. 12k Reddit Karma und den 4chan Pass)

Urbanennn
Fragesteller

Andererseits werden viele depressiv auf grund dessen das sie "denken" im falschen körper zu sein. Ein Teufelskreis.
Trans menschen wierdo zu nennen ist nicht relativ nett und Respektvoll auch wenn ich anscheind doch nicht trans bin, habe ich die erfahrung gemacht im falschem "körper" zu sein und solange man nicht in dem schuh steckt sollte man sich nicht weit von Fenster lehnen.

Aber danke trotzdem für die Antwort

TheDUDE34  10.02.2022, 18:08
@Urbanennn

Na ja, wenn du erstmal den Sinn gefunden (Freundin, Familie ...) hast in diesen Körper, mit dem die Wahrscheinlichkeit immer noch extrem höher ist, als ohne.

Wird es sich eigentlich erledigen und wie "so eine Phase" sich im Sand er Zeit verlaufen.

klar was du da hast ist die ungewissheit vor den veränderungen. es hat lange gedauert bis du an diesem punkt warst und jeztzt wo sich alles verändern wird hast du halt angst. das legt sich. du bist trans sonst wärst du nicht so weit gekommen

ZenOh69  09.02.2022, 16:57

Naaah es gab auch schon Ärzte, die tatsächlich aus gesellschaftlichen Druck heraus zugestimmt haben und sogar verklagt wurden. Also habs gehört, kein Gewähr.

CarinaSchoppe  09.02.2022, 16:57
@ZenOh69

klar sowas gibts auch nur am ende kann man "nur" selbst wissen ob man wirklich trans ist und ne transition machen will. diese ganzen ich war mal trans und bin es nicht mehr sind für mich idioten. DU bist entweder trans oder net oder du behauptest es zu sein und bistes nicht.

nele12522  09.02.2022, 17:06
@CarinaSchoppe

Ja natürlich kann mans am Ende nur selbst wissen, aber dein Ratschlag, Hormone etc weiter zu nehmen und so einen großen Eingriff auf seinen Körper zuzulassen nur um es am Ende zu wissen, um Klarheit zu haben ist gefährlich.

CarinaSchoppe  09.02.2022, 17:08
@nele12522

die hormonellen änderungen sind nicht permanent. (bis auf die stimme)
mir gings anfangs genau so wenn er nach einem monat immer noch diese sorgen hat dann sollte er warten weil bis dahin hat er sich daran gewöhnt außerdem hat eh jetzt eh für 3 monate testo im blut

nele12522  09.02.2022, 17:12
@CarinaSchoppe

Und was wenn er zu der Gruppe gehört, die überhaupt nicht glücklich werden mit der Veränderung, was wenn er oder sie es bereut so wie diese Mädels. Es gibt einige Fälle solcher Leute. Etwas durchzuziehen, wenn man schon zu Beginn nicht richtig sicher ist, und Zweifel hat, ist fatal. Es ist ein krasser Eingriff in den Körper und die Psyche. Erschreckend wie unachtsam man mit sowas umgeht.

https://www.emma.de/artikel/sam-nele-ellie-geboren-als-frauen-gelebt-als-maenner-heute-wieder-frauen-337551

CarinaSchoppe  09.02.2022, 17:16
@nele12522

wie gesagt ist bei den meisten im ersten monat so.

aber jetzt kann er eh nichts ändern die spritze ist drin und das testo wirkt jetzt für die ersten 3 monate. bis dahin passiert fast nichts (oder echt nichts) außer ausbleiebn der periode also keine wirklichen veränderungen wenn nach den 3 moanten er sich entscheidet nur transgender zu sein kein problem nimmt er halt keine weitere spritze.