Berechnen einer Schulnote?

LePetitGateau  20.07.2023, 20:09

Wie sind die einzelnen Noten gewichtet? Manche Noten zählen mehr als Andere

Deschmua123
Fragesteller

Die sollten alle gleich zählen

4 Antworten

Die Rechnung stimmt zwar, aber wenn man zwischen 2 Noten steht, faellt die muendliche Mitarbeit ins Gewicht. Da scheinst du nicht geglaenzt zu haben, und hast daher eine 5 erhalten.

Deschmua123
Fragesteller

oh okay danke für die Hilfe

In der Schweiz ist die 6 die beste Note. Dein Rechenweg stimmt so; allerdings wird vom Lehrer:in noch gerundet. Entweder gibt das im Zeugnis eine 4 oder eine 4-5; je nachdem - und das ist entscheidend - wie stark du dich mündlich währed der Unterrichtsstunde beteiligst

Hallo!

Der Rechenweg stimmt und beim Durchschnitt kommt 4,4 raus. Es ist noch im Viererbereich, aber geht knapp zu einer 5+.

LG

Rechenweg

stimmt, aber sicherlich hast du auch mündliche Noten bekommen. Oder sind die dabei?

Deschmua123
Fragesteller

Die Stehen hier nicht mit drauf

TinaBo  20.07.2023, 21:00
@Deschmua123

Dann waren sie vielleicht schlecht und daher auch die schlechtere Note