Beratungsgespräch Bundeswehr?

2 Antworten

Von Experten anstrum und ponter bestätigt

Das Beratungsgespräch ist genau dafür da das du dort all deine Fragen stellen kannst die du hast. Je genauer du selber weißt was du machen willst und wo deine Präferenzen liegen desto besser kann der Karriereberater auf deine Fragen eingehen. Du solltest dir also schon mal grob Gedanken machen was dich bei der BW interessiert und vor allem was dein Ziele/Ambitionen sind. Willst du z.B. nur 1-2 Jahre zur Bundeswehr oder willst du dich für längere Zeit verpflichten und z.B. bei der BW studieren.

Mach dir also am besten eine Liste mit deinen Präferenzen und schreib dir alle Fragen die dir bis zum Telefonat einfallen auf.

Du solltest dich über eine Laufbahn als Offizier informieren. Denn Abitur ist da eine gute Voraussetzung. Dann Studium an einer Uni der Bundeswehr.