Beobachtung schreiben ( Erzieherausbildung)?

1 Antwort

Hallo,

Geh mal die basiskompetenzen durch und schau ob du zu diesen noch etwas hinzufügen kannst. Vergleiche diese Beobachtung mit anderen Beobachtungen über dieses Kind, ob vielleicht ein Fortschritt oder eine neue Verhaltensweise erkennbar ist. Ansonsten schmücke die Beobachtung aus, mit allen Kleinigkeiten die dir dazu einfallen, schreib die Dialoge zwischen den Kindern detailliert etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren