Beobachtung, Beschreibung, Deutung?

1 Antwort

Lies Dich in die Thematik ein:

Mütterliche Feinfühligkeit und die Entwicklung von mitfühlend-prosozialem Verhalten bei Vorschulkindern : eine Beobachtungsstudie

Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie ; 35 (2003), 1. - S. 2-11.

Die Beobachtungsaufträge bei Praktika haben nicht den Stellenwert einer Studie, sondern sind Fallbeschreibungen (Kasuistiken).

Zur Fallbeschreibung die folgende Quelle:

Möglichkeiten und Grenzen der Kasuistik — beispielhaft dargestellt an einer Lehrkräftebefragung im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung des Programms „Musikalische Früherziehung" von ADAM KORMANN
Woher ich das weiß:Recherche