Benzin am Körper,-schädlich?

4 Antworten

Schaden nehmen eigentlich nur, wenn er zuviel davon inhaliert hat oder in Flammen aufgeht - daher bei Benzindämpfen im Innenraum eines geschlossenen Fahrzeugs niemals offene Flammen - sonst gibts u. U. gleich Himmelfahrt...

Zwar ist Benzin auch nicht gerade hautfreundlich aber auch nicht ätzend. Jedenfalls kein Problem wenn er nicht ständig in Benzin badet. ;)

Nun muss ich doch mal fragen, wie alt dein Bruder ist, denn ich hatte mal nen 10-jährigen (in Worten: zehn!), DER konnte nach ein wenig zuschauen und Übung perfekt Tanken - von Tankdeckel aufschließen über einwandfreie Zapfpistolenbedienung bis hin auf die Mark genau zu treffen - das Ganze auch noch ohne zu kleckern. :D

Naja, scheint wohl schon etwas seltenes zu sein, sind mir doch erst nach ein paar Wochen die ständig offenen, staundenden Münder/Gesichter der Anderen an der Tanke aufgefallen - vor allem nachdem auch alles unfallfrei ablief. :D

19schokolade99
Fragesteller

Ist ja cool mit den kleinen Junge:D Mein bruder ist 16!War sein erstes mal das er getankt hat^^ist aber auch ein pechvogel;b

Danke für deine Antwort!Kommst mir sehr sympatisch rüber!!

Eichbaum1963  05.08.2013, 23:38
@19schokolade99

Danke (und rot werd^^). ;)

Aber warum isser denn ein Pechvogel?

Nun, gerade jüngere Kinder sind wissbegierig und lernen auch schnell - man sollte sie in keinster Weise unterschätzen - aber auch nie als "kleine Erwachsene" sehen.

Bei Jugendlichen in der Pubertät geht schonmal der Coolnessfaktor mit ihnen durch, was nicht selten schief geht - aber auch das gehört zum Lernprozess des Lebens.^^

Und wenn er das erste Mal für ihn war, gleich alleine zu tanken ohne vorher zuzuschauen, dann kann das schon mal in die Hose gehen (in eurem Fall im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Der Krümel bei mir war halt sehr daran interessiert und hat daher mehrmals zugeschaut und schließlich angefangen (vorerst noch unter meiner Aufsicht) selbst zu tanken. Und weil auch das schon ohne jegliche Probleme ging, brauchte ich nach 4-6 weiteren Tankvorgängen gar nicht mehr dabei sein.^^

Nein, ein einmaliger kurzer Hautkontakt mit Benzin wird keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Nein, ich komm oft Mal an Benzin etc. & es ist nicht tötlich(es sei denn es Brennt) & auch nicht schädlich, nur sollte Man es wieder runterwaschen& das hat er ja.

nein, es ist nichts passiert.