Benutzt ihr Pinterest und wenn ja, wofür?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 36%
Was ist das? 4%

11 Antworten

Ja

Super viel Inspiration für alle möglichen Dinge.

Ich sammle Links und ich schaue gerne Seiten die mich interessieren. Da findet man alle möglichen Themengebiete und wird fast immer fündig.

Gerade im Bereich Wohnen, Printables, Weihnachten, Mode etc.

Ja

Für alles mögliche, von Rezepte über Bastelanleitungen/Malvorlage für die Kinder bis hin zu Ideen für die Arbeit

Ja

Seit kurzem, ja. Ich mein, nutzen ist viel gesagt, ich find da halt immer wieder Bilder von Typen die interessante Outfits tragen. Also für Style-Inspiration halt, nur dass ich im Moment nicht die Ausstattung hab diese Inspiration auch zu nutzen. Aber mal coole Outfits zu sehen ist auch so schon nett.

Ja

Ich benutze es oft einfach für Hintergrundbilder oder Cover für Playlisten. Da findet man schnell viel schönes Zeug :D

Bascharl  01.01.2022, 17:47

Darf man die Bilder denn kostenlos runterladen?

MathisdieHecke  01.01.2022, 17:48
@Bascharl

Solange du die nur für Private Zwecke nutzt, sollte es da keine Probleme geben.

FelixSH  01.01.2022, 18:03
@Bascharl

Bin kein Jurist, aber bei Facebook (oder im Internet generell) würde ich keine Bilder von Leuten verwenden, deren Zustimmung ich nicht bekommen hab. Ich denke, das ist eigentlich nicht legal. Wie gesagt, kein Jurist, aber auch wenns legal wäre ist es zumindest unhöflich.

Bascharl  01.01.2022, 18:08
@MathisdieHecke

Ok ja das versteh ich voll aber keine Personen sondern halt so Landschaften oder designs?? Meist als Hintergrund

MathisdieHecke  01.01.2022, 18:14
@Bascharl

Theoretisch werden Landschaftsbilder soweit ich weiß vom Lichtbildschutz gedeckt. Solange du allerdings nichts auf deinem Profil verkaufst oder sonst in irgendeiner Weise Geld mithilfe des Bildes generierst, sollte da nichts groß auf dich zukommen. Beachte aber bitte, dass ich auch nur ein Laie bin und sich meine Aussagen auf Halbwissen und schnellem Googlen aufbauen.

Nein

Nein, nicht mehr. Der Dienst ist mir zu aufdringlich